Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Zukunft des 2m Funk bei Tetra

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    teledux Gast
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Vergeßt nicht, zuerst hat die Polizei die Nase vorn, ob Ihrs glaubt oder nicht. Ich sags nochmal: schaut nach Aachen was hier seit Jahren im bestehenden Pilotnetz (ja schon seit zig Jahren in Betrieb und nicht abgebaut) herrscht was die Tetra-Nutzung angeht.
    Polizei, Zoll, BP fast zu 97 %, die FW, RD, HiOrgs bei Sonderveranstaltungen und mal so oder so, zusammengafasst nicht mal 5 % würde ich sagen.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich zur Zeit mit den Planungen und dem Aufbau der digitalen BOS- Basisstationen in BW Bereich Heilbronn beschäftigt. (Obwohl ich aus Bayern bin)
    Und bei den Standortbegehungen hab ich bis jetzt nicht einmal jemanden von Feuerwehr oder anderen HiOrgs gesehen. Jedoch war fast immer jemand von der Landespolizei oder BP mit dabei.

    Das Netz wird dort sehr engmaschig geplant. Auch aufgrund der topografischen Lage.Hauptsächlich sind es masten der DFMG oder des SWR. Der Rest, und wo ist leider vertraulich.

    Also wer aus dem Kreis ist, und in der nächsten Zeit jemanden so in 60-70 m an einem Masten rumsteigen sieht. Das könnte ich sein :-)

    Zu den 2m Geräten. Ich würde diese auch noch anschaffen. Den aus meinen Informationen werden wir den 2m Funk noch sehr lange weiter verwenden.
    Und die Standortplanungen für digitale Basisstationen in Bayern sind noch nicht in vollem Gange. Da geht noch einige Zeit ins Land, bis da was vorwärts geht.

    Also besorgt euch die Geräte, wenn der Haushalt es hergibt, und freut auch noch viele Jahre daran.

  2. #2
    teledux Gast
    Zitat Zitat von Picolino Beitrag anzeigen
    Wie passt denn Planung bei gleichzeitiger Antennenmontagetätigkeit zusammen? Das sind ja wohl zwei vollkommen getrennte Berufe.
    Die Berechnungenür für die BTS-Standorte in BW, die aber noch nichts mit der Akquisition zu tun haben, finden bei der BePol in Göppingen statt. Dort könntest Du, wüsstest Du es, auch die theoretisch errechneten Ausleuchtungsdiagramme einsehen mit denen sich dort zwei Kräfte beschäftigen. Weiterhin werden von dort die laufenden Erprobungen der MRT/HRT koordiniert.


    Ich glaube, Du kennst die Funktionen und Aufgabenverteilung bei so einem Projekt nicht. Was sollten diese Leute auch dabei? Sie haben weder etwas mit der Planung, Beurteilung oder Genehmigung zu tun.
    Zumindest für das THW kann ich aber sagen, dass es dort einen regen Austausch gibt. Wenn dir das dennoch entgangen ist, bist Du wohl zu weit weg von der Quelle.

    m.f.G.
    Dann kennst Du dich ja gut aus ;-)

    Zumindest unterschreiben die Herren der LPD und der PD mit auf den Ausführungsplanungen.

    Das mit Göppingen ist bekannt. Werde mich aber nicht weiter dazu äußern.

    Akquisition der betreffenden Standorte ist bereits abgeschlossen. Wir Planen doch nicht an einen Standort, der noch nicht zugesagt ist!

    Und auch zur Planung muß ich auf den Mast raufsteigen. Denn bei der Montage soll ja alles passen, und da gibt es vorher einiges auszumessen. Aufbauen tut das ganze ein Subunternehmer.
    Auch machen wir schon mal den LOS-Drive, für die zukünfigen Richtfunkverbindungen. Erstanbindung läuft ja meist über Leased-Line.

    Ich verdiene seit 15 Jahren meine Brötchen mit solchen Sachen, und denke das ich nicht weit von der Quelle bin. Wenn jemand anderer Meinung ist; gerne!

    Aber das schweift vom Thema ab: Ich wollte dem Kollegen nur sagen das die Anschaffung der 2m HFuG sich schon noch lohnt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •