....und die Tetra-Geräte kosten wohl nix.....nur einmalig wahrscheinlich.....mann mann wenns nimmer geht dann kommt die Ersatzteil-Panikmache.
Richtig ist wohl, das es für laufende Serien ja so etwas wie mehrjährige Ersatzteillieferungen geben wird und immer gegeben hat.
Für Teledux 9 und FuG 8b-1er von Moozarella wirdsa auch noch lang genug E-Teile geben. Zumindest so lange um die Übergangszeit zu Tetra zu überbrücken. Obwohl so wie das in Deutschland voran geht mit Tetra habe ich da ernste Bedenken ;-)
Desweiteren gibt es in den verschiedenen Bundesländer unterschiedliche Planungen was den 2m-Einsatzstellenfunk angeht. Und da siehts hier und da so aus, das es den wohl auch weiterhin geben wird. Macht auch Sinn. Zumindest hier in Aachen war das so wie ich das hörte nicht zufriedenstellend.
Nochmals: das Geld ist nicht zum Fenster rausgeworfen.
Aber einige glauben da immer noch an die gute Tetra-Fee die über Nacht das digitale Funknetz über Ihre Landkreise ausbreitet und auf einmal die Funkwelt wieder in bester Orndung ist.
Vergeßt nicht, zuerst hat die Polizei die Nase vorn, ob Ihrs glaubt oder nicht. Ich sags nochmal: schaut nach Aachen was hier seit Jahren im bestehenden Pilotnetz (ja schon seit zig Jahren in Betrieb und nicht abgebaut) herrscht was die Tetra-Nutzung angeht.
Polizei, Zoll, BP fast zu 97 %, die FW, RD, HiOrgs bei Sonderveranstaltungen und mal so oder so, zusammengafasst nicht mal 5 % würde ich sagen. Und schön getrennt von einander.