Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Wer hat an der Einsatzstelle das sagen ?

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Glanzleistung bei knapp 100 Sicherheitswachen. :-D.
    85 Genau Außerdem sind noch längst nicht alle des Orkans dabei dan haben wir die 300

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Den Ausdruck Stützpunktfeuerwehr gibts in Bayern auch nicht.
    Bei uns im LK schon
    Zumindest wird mans glauben dürfen wenn s die Landrätin in ihrer Rede zur Einweihung des neuen RW s verwendet

LG: Michael
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

Zitat Zitat von 112urmel Beitrag anzeigen
    Bei uns im LK schon
    Zumindest wird mans glauben dürfen wenn s die Landrätin in ihrer Rede zur Einweihung des neuen RW s verwendet

Nur weil jemand einen Begriff benutzt heißt es noch lange nicht das es diesen Begriff auch gibt.
    In Bayern gibts diese Unterteilung dennoch nicht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Hy
    Die Definition von Stützpunktwehr ist bei UNS so :
    Die Größten Städte in LK bei uns:
    Eggenfelden( Meine Wehr )

Achja
    Warum unser Kommandant nicht selber ein Landkreis führungsamt macht:
    Wenn bei uns im BBZ 3-1 ein Alarm mit stufe 1 oder 2 ist wo die Feuerwehr Eggenfelden dabei ist wird der KBM nicht mitalarmiert !
    Wir haben das mit dem KBR so ausgemacht dar er auch der Ansicht war, das wir als Stützpunktwehr und insbesondere unser Kommandant das selber Regeln kann.
    Außerdem darf man als Führungskraft kein Aktives Mitglied einer Landkreiswehr mehr sein dar sich sonst andere Wehren des BBz s benachteiligt fühlen können ( es kommt zum streit wegen neubeschaffungen wenn die wehr wo der KBM dabei ist schonwieder ein neues Fahrzeug bekommt )

Steht wo im Bayerischen Feuerwehr gesetz?

Richtig nirgends.
    Also eine Stützpunktwehr nach einer gesetzlichen Regelung gibt es in Bayern nicht.

Es sind viele KBM´s Kbi´s in Bayern noch in deren Heimatwehr aktiv und bei Beschaffungen hat immer noch der KBR und die Regierung das wort.

Zitat Zitat von sound_driver_32 Beitrag anzeigen
    Es sind viele KBM´s Kbi´s in Bayern noch in deren Heimatwehr aktiv und bei Beschaffungen hat immer noch der KBR und die Regierung das wort.
    LOL
    Wenn du wüsstest wie viel der KBR bei der Beschaffung unserer Neufahrzeuge zu sagen hatte :-)))

Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

@112urmel

genug würd ich sagen
    es sei denn ihr habt die Fahrzeuge ohne Zuschuss von der Regierung beschafft...
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

LOL
    Wenn du wüsstest wie viel der KBR bei der Beschaffung unserer Neufahrzeuge zu sagen hatte :-)))
    Solange die Fahrzeuge mit Zuschuss durch das Land Bayern und den Kreis beschafft werden hat der KBR jede Menge mitzureden.

Zitat Zitat von sound_driver_32 Beitrag anzeigen
    Solange die Fahrzeuge mit Zuschuss durch das Land Bayern und den Kreis beschafft werden hat der KBR jede Menge mitzureden.
    Geeenau soweit zur Theorie die Praxis sieht in der Regel aber anders aus dar bei uns in der Wehr der Mann ist der für die Beschaffung der Fahrzeuge des fast ganzen Landkreises zuständig ist !! ;-)
    ( Wir haben in der Wehr 5 Sonderbeauftragte die für die Kontakthaltung zu allen größeren Herstellerfirmen zuständig sind )
    Außerdem finde ich das auch besser so, dar der KBR nicht bei jedem Einsatz dabei ist und wir somit durch die Hilfe dieses Feuerwehrmitgliedes unsere Fahrzeuge wirklich GENAU SO anschaffen können wir wir die brauchen

PS: Mal n kleines Beispiel wir haben durch die Mithilfe dieser 5 Wehrmitglieder nen BMW X5 als ELW

Geeenau soweit zur Theorie die Praxis sieht in der Regel aber anders aus dar bei uns in der Wehr der Mann ist der für die Beschaffung der Fahrzeuge des fast ganzen Landkreises zuständig ist !! ;-)
    ( Wir haben in der Wehr 5 Sonderbeauftragte die für die Kontakthaltung zu allen größeren Herstellerfirmen zuständig sind )
    Außerdem finde ich das auch besser so, dar der KBR nicht bei jedem Einsatz dabei ist und wir somit durch die Hilfe dieses Feuerwehrmitgliedes unsere Fahrzeuge wirklich GENAU SO anschaffen können wir wir die brauchen

PS: Mal n kleines Beispiel wir haben durch die Mithilfe dieser 5 Wehrmitglieder nen BMW X5 als ELW
    Und was ist jetzt daran so besonders?

Da brauche ich keine 5 Herren die ach so viel einfluss in irgendwelchen Kreisen haben wenn jemand einen X5 als ELW beschaffen will dann wird der eben beschafft solange die Normbeladung drauf ist gibts auch den Zuschuss. Der X5 ist ein ganz normales Fahrgestell und da seits weis Gott net die einzigsten in Bayern, und warts auch sicher net die ersten.

Und auch ein Herr der für die Beschaffung von Fahrzeugen eines ganzen Landkreises zuständig ist muss erst bei der Regierung die Anfragen durchbringen! Und das wird bei weitem immer schwieriger.
    Vor allem da die Aufbauhersteller jetzt wo die geschäfte ein wenig zurück gehen sich auch mal die eine oder andere Ausschreibung genauer ansehen bezüglich einhaltung der Beschaffungs und Ausschreibungsrichtlinien.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer