Es funktioniert nach wie vor nicht :(
Also Programmieren kein Problem aber Flashen geht nicht
Langsam bin ich am verzweifeln :(
Habe mir schon 3 mal diese Platine zusammengebaut und irgendwie klappt es mit dem Flashen einfach nicht :(
Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?!
Habe gestern auf einer Russischen Seite gesehen, das zwischen RIB und FUG ein 2,5 KOhm widerstand eingebaut war. Ist der von Nöten?!
Danke für euche Hilfe ;)
Ein schönes WE wünsch ich euch
Ich habe mich jetzt mit dem Schaltplan und dem Layout auseinander gesetzt.
Das Ergebnis ist, das ich mir die Bauelemente mit dem genauen Bezeichnungen in den Bestückungsplan eingezeichnet habe. Wenn jemand mal 5 Minuten Zeit und Lust hat kann er sich ja das Bild mal ansehen und mir sagen ob ich die Teile richtig zugeordnet habe ;- ) Ich glaube nämlich, das mein Problem irgendwo in der Schaltung bzw. in der Zuordnung der Bauelemente liegt und nicht an dem anderen Equipment (Laptop Stromversorgung etc.)
So nun geh ich mal schlafen ^^
![]()
Was für Transistoren hast Du verwendet?
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Wieauf der Liste steht "2N3904" und "2N3906"
Irgendwie, je länger ich das Layout anschaue, kommt es mir vor, als würde ein Anschluß vom S2(2) fehlen. Laut Schaltplan ist das ein Umschalter, der den Kollektor des Transistors zwischen Pin 15/24 (normal) und Pin 3 (flashen) umschaltet.
Im Layout ist Pin 3 unbeschaltet, bei meiner RIB jedoch an S2(2)!
Schaut nochmal drüber, vlt irre ich mich ja auch...
Geändert von rsgaf (14.08.2008 um 13:57 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)