Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Notarzt kommt nicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Und? Wo wäre da das Problem? In der Regel ist eine Analgosedierung ja nur für den Transport von der Einsatzstelle ins Auto oder für den Transport mit dem Auto in die Klinik notwenig. Meistens sind die Patienten, wenn man sie einfach in Ruhe lässt, ja einigermaßen schmerzfrei. Entweder die Leitstelle wartet hat, bis der Notarzt frei wird (wenn das absehbar ist), oder man ordert ggf. bei der Nachbarleitstelle den nächstgelegenen Notarzt.

Gruß, Mr. Blaulicht
    Was dann zu sowas führt:
    Fahrzeug fordert NA nach zur Analgosedierung.
    Leitstelle bestätigt
    wenig später am Funk:
    LS: RTW XY von LS
    FZG: hört
    LS: zu ihnen kommt Christoph YZ suchens mal an Landeplatz...

Also bei unserer LS bekommt man seinen NA wenn man ihn will, und wenn er aus der Luft kommt
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Zitat Zitat von hias Beitrag anzeigen
    Was dann zu sowas führt:
    Fahrzeug fordert NA nach zur Analgosedierung.
    Leitstelle bestätigt
    wenig später am Funk:
    LS: RTW XY von LS
    FZG: hört
    LS: zu ihnen kommt Christoph YZ suchens mal an Landeplatz...

Also bei unserer LS bekommt man seinen NA wenn man ihn will, und wenn er aus der Luft kommt
    Da wir aufm Land sind kommt der Notarzt-Luft bei 50 % aller Notarzteinsätze. Hierbei fungiert der Hubschrauber einfach als Notarztzubringer. Auf den nächsten Notarzt Land warten wir hier 20 Minuten!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Da wir aufm Land sind kommt der Notarzt-Luft bei 50 % aller Notarzteinsätze. Hierbei fungiert der Hubschrauber einfach als Notarztzubringer. Auf den nächsten Notarzt Land warten wir hier 20 Minuten!
    Wir sind hier auch eher so die Landretter...
    Aber bei uns sind die NEFs eigentlich recht gut verteilt so dass es also doch recht selten vorkommt dass der Hubi nur als NA-Zubringer dient. Also für 20 min NEF anfahrt muss scho gut was los sein.

Was hingegen öfters vorkommt ist dass der Reserve-Doc alarmiert wird und ein KTW (als Zubringer) oder wenns aufm Weg liegt der RTW den mit aufnimmt.
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer