Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Notarzt kommt nicht

  1. #16
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von patrick1180 Beitrag anzeigen
    Aha, und damit muss man bei Euch sterben ?
    Schade eigentlich.....
    An deinem Zitat merke ich dass du nur den halben Text gelesen hast, also bitte lies ihn nochmal und schreib dann nochmal ob du diesen verstanden hast !

  2. #17
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    216
    Hallo Stefan,
    Hundbiß >> 4 löcher im Oberarm ca. 2,5-3cm tief, Arm abgebunden dadurch kein bzw. kleiner Blutaustritt.
    Und der Dispo diskutiert über die Kosten eines RTW's.
    Nichts für ungut, vielleicht ist das auch nur ein bestimmter Schlag von Mensch...;-)
    Das letzte mal hatte die Tagesmutter meiner Kinder versucht einen Strohballenbrand zu melden, ca. 35min lang (da habe ich 10 min. für die Standorterklärung schon abgezogen). Wollte ich eigentlich nicht glauben bis Sie mir Handy zeigte. Parallel hat ein Mainzer Feuerwehrmann dasselbe versucht......er hat nach 20 min. aufgegeben.
    Alles bei der gleichen Leitstelle.
    grüße J.

  3. #18
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Oh das ist ja gleich hier um die Ecke. Seit 01.08.2008 gehören wir auch zum Großkreis Bautzen, na dann Gute Nacht wenn die Großleitstelle irgendwann eröffnet wird, da sitzen dann nur noch Spezialisten in der Lst. Die hier im selben LK sind wissen ja wovon ich rede.

  4. #19
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    [ironie]Das hört sich eher nach unserer Leitstelle an. Obwohl ich manchmal den Eindruck habe, dass die Disposition mit einem Würfel geschieht:

    1. KTW
    2. KTW mit Signal
    3. RTW
    4. RTW mit Signal
    5. NEF + KTW
    6. NEF + RTW

    Und wer gerne Mensch-ärgere-Dich-nicht spielt, weiß, wie selten man eine 6 würfelt, wenn man sie dringend braucht... Vorteil ist allerdings, dass an dazu keine Notfallabfrage braucht und dadurch viel Zeit spart.
    [/ironie]

  5. #20
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    [ironie]Obwohl ich manchmal den Eindruck habe, dass die Disposition mit einem Würfel geschieht:
    Kommt bestimmt gut, so ein Würfel-Geräusch bei der Abfrage ;-) - Ich wollte ja schon immer mal einen Würfelbecher mit in eine Wahlkabine nehmen!
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  6. #21
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von TZFirestorm Beitrag anzeigen
    Oh das ist ja gleich hier um die Ecke. Seit 01.08.2008 gehören wir auch zum Großkreis Bautzen, na dann Gute Nacht wenn die Großleitstelle irgendwann eröffnet wird, da sitzen dann nur noch Spezialisten in der Lst. Die hier im selben LK sind wissen ja wovon ich rede.
    Richtig verrrrrrrrrrrrrrrrstanden :-D

  7. #22
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Krazy Beitrag anzeigen
    An deinem Zitat merke ich dass du nur den halben Text gelesen hast, also bitte lies ihn nochmal und schreib dann nochmal ob du diesen verstanden hast !
    OK, hab Ihn nochmal gelesen, verstehe die Problematik nicht.
    Woher beziehst Du denn Deine Info's ?
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  8. #23
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Zeitung und Bekannte die in diesem Kreis im RD fahren.

  9. #24
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    @Krazy: unser guter alter Helmut

  10. #25
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    BTW:

    Zitat Zitat von Krazy Beitrag anzeigen
    Richtig verrrrrrrrrrrrrrrrstanden :-D
    Hehe, die Spitze des Kompetenz-teames bildet noch immer Hannelore...

    Da haben selbst Gummiohren keine Chance

  11. #26
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    30
    @Krazy und @patrick1180:
    Ich verstehe ganz ehrlich auch nicht wie man feststellen will ob jemand an einem perforiertem Magenulcus gestorben wäre wenn frühzeitig ein Notarzt anwesend gewesen wäre. Letalität ist sicher hoch, aber mit Notfalllaparatomie kann man doch einigen im KH dann noch das Leben retten.

    Waren natürlich nur 15 Minuten zwischen 1. Anruf und Tod der Patientin ist das was anderes. Geht aber leider nirgends hervor wie der tatsächliche zeitliche Ablauf der Dinge ist.

  12. #27
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Also ich kann mich bisher nicht beklagen.
    Hab mal ne Alkoholintoxikation gemeldet. Da lag einer bewusstlos auf der Straße. Ohne Diskussion oder sonstwas kam RTW+NEF...

  13. #28
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    beschweren kann ich mich hier auch absolut nicht.

    Was ich "bestelle", das kommt.
    Privat mag es noch sein, dass er nochmal durch Fragen etc abklärt ob RTW oder RTW+NEF, aber kommen tut einer ohne Frage.
    Bei uns fährt man auch des öfteren für HILO die verhältnismäßig noch knusper ist, mit nem RTW hin.

    Im Feuerwehrdienst stehts dann außer Frage zu diskutieren.
    Wenn ich dem Dispo sage, ich will nen RTW dann krieg ich nen RTW. Da fragt er nicht mal was anliegt. Und wenn ich en Löschflugzeug haben will, dann bekomm ich mein Löschflugzeug, woher er das kriegt ist nicht mein Problem.
    Mein Problem ist höchstens nachher das Gespräch mit der Wehrführung ;-)

    grüße

  14. #29
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
    @Krazy und @patrick1180:
    Ich verstehe ganz ehrlich auch nicht wie man feststellen will ob jemand an einem perforiertem Magenulcus gestorben wäre wenn frühzeitig ein Notarzt anwesend gewesen wäre. Letalität ist sicher hoch, aber mit Notfalllaparatomie kann man doch einigen im KH dann noch das Leben retten.

    Waren natürlich nur 15 Minuten zwischen 1. Anruf und Tod der Patientin ist das was anderes. Geht aber leider nirgends hervor wie der tatsächliche zeitliche Ablauf der Dinge ist.
    Ich denke selbst dann kann mann mit NA mehr "reißen" als nur noch den Tod feststellen, oder es zumindest versuchen.
    Ansonsten gebe ich Dir recht.
    Kar, die Lap machen die NUR im KH aber der Kreislauf soll ja fürs Überleben auch nicht ganz unwichtig sein und dass ist unser "täglich Brot"
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  15. #30
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
    @Krazy und @patrick1180:
    Ich verstehe ganz ehrlich auch nicht wie man feststellen will ob jemand an einem perforiertem Magenulcus gestorben wäre wenn frühzeitig ein Notarzt anwesend gewesen wäre. Letalität ist sicher hoch, aber mit Notfalllaparatomie kann man doch einigen im KH dann noch das Leben retten.

    Waren natürlich nur 15 Minuten zwischen 1. Anruf und Tod der Patientin ist das was anderes. Geht aber leider nirgends hervor wie der tatsächliche zeitliche Ablauf der Dinge ist.
    Ich auch nicht aber ich denke die Ärzte die die Obduktion vorgenommen haben werden schon ihre Gründe gehabt haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •