Notarzt kommt nicht - Frau stirbt vor ihrer Familie
Warum schickt der Disponent nichtmal einen Rettungswagen mit entsprechendem Personal, welches wenigstens mal "nachschaut" ???
Notarzt kommt nicht - Frau stirbt vor ihrer Familie
Warum schickt der Disponent nichtmal einen Rettungswagen mit entsprechendem Personal, welches wenigstens mal "nachschaut" ???
Geändert von Backdraft007 (04.08.2008 um 14:14 Uhr) Grund: Falsch zitiert.
also.. man kann ja nur das beurteilen, wie man es hier liest.
..und irgendwie versteh ich die ganze Sache nicht so.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn jemand SO STARKE Bauchschmerzen meldet, der Disponent dies mit der Bereitschaft abwimmelt.
Ist ein ganz klares Notfallbild > akutes Abdomen.
Da ich ja immer das gute im Menschen suche, ziehe ich eher in Erwägung, dass die Schilderung weit nicht so extrem gegenüber dem Dispo war... ansonsten hätte dieser mit Sicherheit anders reagiert.
... wenn ganz normal jemand anruft... "Meine Frau hat Bauchschmerzen"...ist die Sache mit dem Bereitschaftsarzt schon in Ordnung. Ist halt Einzelfallabhängig.
Wenn ich den Bereitschaftsarzt aber nicht erreiche und dann ein zweites mal den Notruf wähle, sollte m.E. spätestens jetzt ein Rettungsmittel entsand werden...
Hallo,
ich habe auch mal die 112 gewählt, als mein Sohn von einem Boxer gebissen wurde.
Der Dispo hat mich auch "abgewimmelt" mit : "Wenn das kein Notfall ist dann müßen Sie den Einsatz bezahlen".
Sorry, an alle Dispo's die das Lesen, aber wie kann ich ohne fachmedizinische Ausbildung incl. tragbaren Röntgengerät (was ich selbverständlich in der Tasche trage ;-)) dieses beurteilen.........nach 5min. Dsikutiererei habe ich aufgelegt und bin selber ins nächste Krankenhaus (20min.) gefahren.
Für mich ist die 112 leider gestorben :-(
Die 110 ist viel Kooperativ da die Person am anderen Ende genauso wenig Ahnung hat wie ich.
Zurück zu dem o.s. Fall, sollte es wirklich so abgespiel haben, dann sollte der Dispo entsprecht der Gesetzes Lage belangt werden.
Auch wenn in unsere heutigen Zeit jeder auf den Pfenning/sorry Cent schaut, sollte es doch bei einer 112 nicht der Normalfall sein, das ich 10min. Diskutiere, bevor ich einen Sani zusehen bekomme..........was muß ich bei einem NA anstellen um den vor Ort zubekommen?
Grüße J.
Einfach nur ERSCHRECKEND !!!!!!!!
Ich kenne doch mitlerweile viele Disponenten und sogar die, die ICH als "bedenklich" einstufen würde hätten da jemanden rausgeschickt, und seis als "Unklarer Transport".
Fahre sowas jeden 3.-4. Dienst nachts um 2-3 Uhr.
Da fehlen mir echt die Worte.
Und we darfs wieder ausbaden? Die "armen Schweine" die auf der Strasse sind.
Mir fallen auf Anhieb 5 Notfallbilder ein, deren Hauptsymptom "banale Bauchschmerzen" sein können und einem Disponenten nicht, vieleicht sollte der eher bei einem großen deutschen Telefonanbieter anfangen, dass für diese telefonischen Leistungen bekannt ist....
Was ja inhaltlich erstmal nicht ganz falsch ist.
Indem man die Fragen des Disponenten beantwortet.Sorry, an alle Dispo's die das Lesen, aber wie kann ich ohne fachmedizinische Ausbildung incl. tragbaren Röntgengerät (was ich selbverständlich in der Tasche trage ;-)) dieses beurteilen.........
Neben einer medizinischen Ausbildung, sind die Disponenten auch dahingehend geschult.
Na fein, ging doch.nach 5min. Dsikutiererei habe ich aufgelegt und bin selber ins nächste Krankenhaus (20min.) gefahren.
Mit dem Rettungswagen wäre es höchstwahrscheinlich nicht schneller gegangen.
Was für eine Verletzung war es denn?
Schau mal die §§ 5 und 6 an und beantworte Dir ehrlich, was für den angesprochenen Fall zugetroffen hätte.
http://www.g-ba.de/downloads/62-492-...2004-12-21.pdf
*hust*Die 110 ist viel Kooperativ da die Person am anderen Ende genauso wenig Ahnung hat wie ich.
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)