Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Einsatz der Drehleiter bei Verkehrsunfall

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    War das nicht der, der die Katzenrettung untersagt hat, aber dann kurz darauf die Rathausdachrinnen von der DLK aus hat reinigen lassen?

Natürlich sollte eine DLK nicht unnütz durch die Gegend fahren, aber es gibt genug Möglichkeiten. Sei es die Unterstützung für den RD, wo ich nicht das LF und den ELW mitnehmen muss, oder ein Ausbildungseinheit bei einer Einheit ohne DLK.
    Wir haben selbst keine DLK am Ort, lassen uns aber regelmäßig von den freundlichen Kameraden der Nachbarkommunen unterstützen, indem sie auch zu unseren Übungsdiensten mit der DLK kommen.

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    War das nicht der, der die Katzenrettung untersagt hat, aber dann kurz darauf die Rathausdachrinnen von der DLK aus hat reinigen lassen?
    Der erste Teil stimmt, den 2. habe ich gerade nicht in Erinnerung.

Wie ich ja bereits geschrieben habe fährt grundsätzlich ein LZ zu jedem Alarm außer zu Containern. Bei der Katze aufn Baum fährt KdoW, HLF oder VLF DLK und der GW-Tier der Wache Übigau. Und zum VU mit eingeklemmter Person kommt grundsätzlich das WLF-TH der Wache 1 dazu, wie dreX bereits schrieb. Und ich hab mich nochmal informiert zu diesem VU ist die DLK von der Wache aus angefahren mit dem Löschzug.

pierre0208 Gast
    @ überhose

genau dieser Mann war das

Ich kenne hier aus der Umgebung mehrere Ereignisse, wo eine DLK zum VU mitfährt. Diese wird dann genommen, wenn Luftbilder benötigt werden. Desweiteren wird sie als letztes Fz zur Verkehrsabsicherung genutzt

Hi

Zum Thema Spielzeug:Was nützt mir ne DLK im Stall,wenn damit nicht geübt wird bzw. der Maschinist noch nicht richtig vertraut mit dem Gerät ist?RICHTIG-NICHTS.Daher fahren bei uns die DLKS öfters durchs Stadtgebiet-allein schon zu Übungszwecke.

Zum Thema VU+DLK:
    Bei uns ist es schon öfters vorgekommen,dass die POL extra die DLK nachgefordert hat,um Fotos aus der Höhe zu machen oder einfach nur, um die E-Stelle auszuleuchten.

MfG Akkon_21

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer