Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Einsatz der Drehleiter bei Verkehrsunfall

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig, aber das haben wir bei uns gar nicht erst eingeführt.
    Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, von der Möglichkeit außerhalb von Übungen schonmal Gebrauch gemacht zu haben. Aber es ist gut zu wissen, so etwas in der Hinterhand zu haben.

Eben fällt mir auch wieder ein, dass man dort z.B. auch die Schleifkorbtrage dranhängen könnte, um Patienten über irgendwelche Hindernisse zu bugsieren.

Genauso das Rollgliss etc. .

Aber trotzdem. Lieber nehm ich doch ein anderes Auto zum Absichern mit, wie die Leiter....

Wir haben damit schon Autos angehoben! VU Person unter Auto. Geht ganz ohne Probleme bis 2t. Die Überlast-warneinrichtung hat noch nicht mal angeschlagen. Naja, wie ja bekannt ist, darf zur Menschenrettung von der Norm abgewichen werden.

Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Wir haben damit schon Autos angehoben! VU Person unter Auto. Geht ganz ohne Probleme bis 2t. Die Überlast-warneinrichtung hat noch nicht mal angeschlagen. Naja, wie ja bekannt ist, darf zur Menschenrettung von der Norm abgewichen werden.
    Das kommt natürlich auf die einzelne Drehleiter drauf an, wie viel Gewicht die heben kann. Das ist dann auch kein Abweichen von der Norm. Nur sollte sich der Einsatzleiter davor hüten, in die Situation zu kommen, ein Fahrzeug an die DL angeschlagen zu haben und sich dann beim Anheben herausstellt, dass die Leiter das Fzg leider nicht packt...
    Wobei man ja mittlerweile den Autos von außen auch nicht mehr ansieht, wie viel sie eigentlich wiegen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer