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Thema: Neue Fahrzeuggeneration...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Naja, da die das komplette Dach in GFK selbst herstellen, ist das Preislich (zumindest in der Herstellung) nicht mehr so das Problem... (Eingearbeitete blaue Scheiben und drunter dann Stino-Module)...

    Ausserdem wird das meist bei KTWs mit extrem hoher laufleistung gemacht, weil dadurch der Windwiderstand herab gesetzt wird und somit auch weniger Bezin verbraucht...

    Was das jetzt allerdings Preislich auf "Kaufen"-Seite ausmacht und ob sich das dann noch rechnet, kann ich jetzt nicht sagen... Fehlen mir die Zahlen für ;)

    MfG Fabsi

  2. #2
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    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

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  3. #3
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    Naja schön ist was anderes ;)

  4. #4
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    Wir hatten schon hässlichere !
    Außerdem ist da einigermaßen Platz drin.
    Nur die Beinfreiheit imT5 vorne ist nich so doll...
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  5. #5
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    Da gibt es noch wirklich etwas hässlicheres ? :-))
    Gruss Flo

  6. #6
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    Klar ! Unsere "UFO's" sind doch der Hingucker ;-)
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  7. #7
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    Es soll sogar OV's geben (2 versch Org's), die sich gegenseitig bekriegen, weil der eine ITW weiß und der andere Signalgelb ist.

    Da sind die KTW's doch recht "auffällig" anzuschaun
    Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
    Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
    Denken, drücken, (warten), sprechen!

  8. #8
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    Zitat Zitat von Postgolf Beitrag anzeigen
    Naja schön ist was anderes ;)
    ALso hier in köln fahren schon einige dieser Teile herum.
    Von vorne haben die ja noch ein halbwegs gefälliges AUssehen aber das Geschwür am A.... also da hinten oben, das sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Vorne integriert man das alles so halbwegs formschön und schnittig und hinten sitzt dann so ein Bürzel drauf das aussieht als hätte man da was vergessen und es dann einfach oben drauf geschraubt hat.

    Zitat Zitat von Teletector
    bin mir da nicht so sicher. Es entstehen ja auch für den Aufbauhersteller sicher mehrkosten wenn sie das vorhandene Dach durch ein eigenes aus GFK ersetzen. Und zusätzlich sollten auch ersatzteile wie z.B ein Blaulicht-Glas wesentlich teurer sein als ein " normales"..
    Also ich kenne heute kaum noch KTW´s die mit Originaldach rumfahren. Heutzutage hat doch so gut wie jeder ein Hochdach und somit muss da eh ein anderes drauf und ob man da jetzt bei der fertigung des Daches direkt die Löcher für die blauen Scheiben rein macht oder nicht macht in der Herstellung des Daches keinen nenneswerten Kostenunterschied (außer daß evtl. etwas weniger GFK benötigt wird). Inwieweit dieses dann an den kunden weitergegeben wird........entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich denke, daß die sich das neue Design auch fürstlich bezahlen lassen.

  9. #9
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    Zitat Zitat von robbyköln Beitrag anzeigen
    Also ich kenne heute kaum noch KTW´s die mit Originaldach rumfahren. Heutzutage hat doch so gut wie jeder ein Hochdach und somit muss da eh ein anderes drauf und ob man da jetzt bei der fertigung des Daches direkt die Löcher für die blauen Scheiben rein macht oder nicht macht in der Herstellung des Daches keinen nenneswerten Kostenunterschied (außer daß evtl. etwas weniger GFK benötigt wird). Inwieweit dieses dann an den kunden weitergegeben wird........entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich denke, daß die sich das neue Design auch fürstlich bezahlen lassen.
    da gebe ich Dir recht, nur bekommst Du aber den Hochdach bei vielen Modellen schon Serienmäßig. Unser KTW ( Sprinter 217 Cdi ) gabs in drei Variationen: normal Stehhöhe ca.1,65 m, Hochdach glaube das war ca.2.00m und verlängert Maße weiß ich nicht.

    aber seis auch drum, spätestens bei den Reparaturen wird`s dann teurer Denk ich mal..
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

  10. #10
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    Hallo zusammen !

    @woodstock
    Ist definitiv ne ZMS
    Siehe Bildmitte oben - zwischen den beiden "Manometern".

    Gruß - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

  11. #11
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    das problem sehe ich nicht in den nächsten jahren sondern in der laufbahn der fahrzeuge in der seg zeit

    nehmen wir an der hornet wird gebaut 2008 bis 2013
    danach bekommen wir ne ersatzteilgarantie bis 2018

    was machen wir wenn 2019 das blaulicht kaputt geht und es keine teile mehr gibt? heutzutage schraube ich die rkl b drauf wenn es die a net mehr gibt, aber was dann?
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  12. #12
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    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Naja, da die das komplette Dach in GFK selbst herstellen, ist das Preislich (zumindest in der Herstellung) nicht mehr so das Problem... (Eingearbeitete blaue Scheiben und drunter dann Stino-Module)...
    bin mir da nicht so sicher. Es entstehen ja auch für den Aufbauhersteller sicher mehrkosten wenn sie das vorhandene Dach durch ein eigenes aus GFK ersetzen. Und zusätzlich sollten auch ersatzteile wie z.B ein Blaulicht-Glas wesentlich teurer sein als ein " normales"..

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Ausserdem wird das meist bei KTWs mit extrem hoher laufleistung gemacht, weil dadurch der Windwiderstand herab gesetzt wird und somit auch weniger Bezin verbraucht...
    da gebe ich Dir prinzipiell recht. Jedoch wenn die Besatzungen sich ein wenig mit Spritsparendem Fahren beschäftigen würden ( wie manche es ja auch tun..) könnte man sicher den selben Effekt erreichen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen neue Formen oder so, Denke halt nur das man besser in etwas Komfortablere sachen für den Patienten investieren sollte..

    Gruß Dirk
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

  13. #13
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    Zitat Zitat von Teletector Beitrag anzeigen
    bin mir da nicht so sicher. Es entstehen ja auch für den Aufbauhersteller sicher mehrkosten wenn sie das vorhandene Dach durch ein eigenes aus GFK ersetzen. Und zusätzlich sollten auch ersatzteile wie z.B ein Blaulicht-Glas wesentlich teurer sein als ein " normales"..
    Was für mich viel interessanter ist: Wie lange sind die Teile als Ersatzteil überhaupt verfügbar? RD-Fahrzeuge haben in der Regel relativ kurze Laufzeiten (ca.5-7 Jahre). Aufbauhersteller von FW-Fahrzeugen bieten sowas mittlerweile ja auch an. Aber hier liegen die (kalkulierten) Laufzeiten ja irgendwo jenseits der 20 Jahre. Bekomme ich nach so langer Zeit da noch Ersatz? Wenn ja, zu welchem Preis?

  14. #14
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    Zitat Zitat von Pepsi79 Beitrag anzeigen
    Aufbauhersteller von FW-Fahrzeugen bieten sowas mittlerweile ja auch an. Aber hier liegen die (kalkulierten) Laufzeiten ja irgendwo jenseits der 20 Jahre. Bekomme ich nach so langer Zeit da noch Ersatz? Wenn ja, zu welchem Preis?
    Entweder gar nicht, oder sauteuer...
    Ersatzteilgarantie ist i.d.R. 10 Jahre. Laufzeit eines FW-Fahrzeuges wird da weit drüber liegen.
    Von daher halte ich von diesen Designspielereien absolut nichts. Und auch so lange es Ersstzteile gibt, ist eine Reparatur um ein Vielfaches aufwändiger (wenn ich die Birne im Blaulicht wechsel, bau ich erst das halbe Auto auseinander...) - völlig sinnbefreiter Kostenmehraufwand und Arbeitsmehraufwand.
    Gleiches gilt übrigens auch für besondere Elektronikspielereien wie ZMS oder wie der Quatsch von Ziegler heißt. Früher hat man bei FW und RD immer ein wenig darauf geachtet, möglichst robuste, strapazierfähige und schnell zu reparierende Fahrzeuge und Geräteschaften zu haben. Heute ist das erste, was ausfällt, die FW selber...

  15. #15
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    Da stimme ich überhose voll zu, wenn da wirklich mal eine Kleinigkeit kaputt geht und man
    das halbe Auto auseinander nehmen muss ist das wirklich mehr als nervig.

    Aber was ist dieses ZMS ?

    Gruss Flo
    Gruss Flo

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