Zitat Zitat von Postgolf Beitrag anzeigen
Naja schön ist was anderes ;)
ALso hier in köln fahren schon einige dieser Teile herum.
Von vorne haben die ja noch ein halbwegs gefälliges AUssehen aber das Geschwür am A.... also da hinten oben, das sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Vorne integriert man das alles so halbwegs formschön und schnittig und hinten sitzt dann so ein Bürzel drauf das aussieht als hätte man da was vergessen und es dann einfach oben drauf geschraubt hat.

Zitat Zitat von Teletector
bin mir da nicht so sicher. Es entstehen ja auch für den Aufbauhersteller sicher mehrkosten wenn sie das vorhandene Dach durch ein eigenes aus GFK ersetzen. Und zusätzlich sollten auch ersatzteile wie z.B ein Blaulicht-Glas wesentlich teurer sein als ein " normales"..
Also ich kenne heute kaum noch KTW´s die mit Originaldach rumfahren. Heutzutage hat doch so gut wie jeder ein Hochdach und somit muss da eh ein anderes drauf und ob man da jetzt bei der fertigung des Daches direkt die Löcher für die blauen Scheiben rein macht oder nicht macht in der Herstellung des Daches keinen nenneswerten Kostenunterschied (außer daß evtl. etwas weniger GFK benötigt wird). Inwieweit dieses dann an den kunden weitergegeben wird........entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich denke, daß die sich das neue Design auch fürstlich bezahlen lassen.