Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Ab wann Amtsanmaßung?

Zitat Zitat von Poli Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal auf die Erläuterung zu diesem Posting gespannt!
    Wieso Erläuterung?
    Schau doch ein in die StVO wer zuständig ist.
    Alles genau beschrieben :-)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Schlimm nichts. Aber nützlich halt auch nicht. Ich brauche m.E. doch niemandem anzeigen, das er sich normal verhalten, also rechtskonform weiterfahren darf. Weil es halt einfach in dem Moment normal ist, da kein Berechtigter etwas Gegenteiliges anzeigt. Und das mit der Berechtigung ist ja dann auch so eine Sache, bis auf den EM-losen nördlichen Teil Österreichs ;-)

Deja-vu-Edit: Ich glaube, dieses Thema haben wir beide hier schonmal gehabt.
    DIe Kelle wird ja nicht nur dazu gebraucht um irgendwelche Straßen zu sperren, sondern z.B. bei großen Einsätzen um Fahrzeuge auf Bereitstellungsräumen oder Halteplätzen einzuweisen. So unter dem motto: "Ihr bleibt alle da an der Markierung stehen und wenn die Kelle grün zeigt, dann kommt der nächste vorgefahren, bekommt seine Instruktionen und dann gehts weiter".

Wir haben dies schon öfters bei großeinsätzen so praktiziert, funktioniert eigentlich bestens.

Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    grün darf die feuerwehr nicht haben da wir nur straßen sperren dürfen aber nicht wieder freigeben dürfen, das darf nur die polizei.
    Ist genauso wie verkehr leiten .. dürfen wir doch auch nicht (als Feuerwehr)
    Und warum wird es dann verkauft?

Ausserdem könnte ich mit der grünen Seite doch den Verkehr hinweisen das dort vorne, wo die vielen roten Autos stehen doch ein Vorwärtskommen ist?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Und warum wird es dann verkauft?

Ausserdem könnte ich mit der grünen Seite doch den Verkehr hinweisen das dort vorne, wo die vielen roten Autos stehen doch ein Vorwärtskommen ist?
    Warum werden Blaulichter an jeder verkauft ?
    Nehme mal an, weils Geld bringt.
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

www.hp-weishaupt.de

Zitat Zitat von robbyköln Beitrag anzeigen
    So unter dem motto: "Ihr bleibt alle da an der Markierung stehen und wenn die Kelle grün zeigt, dann kommt der nächste vorgefahren, bekommt seine Instruktionen und dann gehts weiter".
    Lass mich raten: Das System ist aus dem Ehda-Prinzip entwickelt worden ;-)
    Das könnte man auch ohne Mehraufwand oder irgendwelche Probleme anders lösen.

Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Wozu? Weil die Autofahrer Angst vor uns haben?
    Stellt ihr euch auch an grüne Ampel und zeigt den Autofahrern an, das sie grün haben?

Ich hätte oft gerne POLIZEI auf dem Auto stehen .. ne kelle dazu und würde dann den ganzen tag die kiddies von den rollern ziehen .. sind eh alle schneller als erlaubt
    Ich wünsche mir manchmal lieber den automatischen Rollo im Heckfenster, auf dem "Bitte folgen" steht.

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich etwas Bammel, irgenwann man eins richtig auf die zwölf zu bekommen. ;-)

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir manchmal lieber den automatischen Rollo im Heckfenster, auf dem "Bitte folgen" steht.
    Das wäre doch auch Quatsch. Den brauchst du nicht im Heck, sondern in der Frontscheibe.
    Es heißt doch immer "Im Wagen vor mir sitzt ein junges Mädchen..."
    ;-)

Ohhh, wenn das Mrs. Blaulicht wieder liest...

grün darf die feuerwehr nicht haben da wir nur straßen sperren dürfen aber nicht wieder freigeben dürfen, das darf nur die polizei.
    Ist genauso wie verkehr leiten .. dürfen wir doch auch nicht (als Feuerwehr)
    Wo steht das denn geschrieben? Haben darf man die, das hat ja nicht automatisch zur Folge daß man den Verkehr regeln will.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Das System ist aus dem Ehda-Prinzip entwickelt worden ;-)
    Das könnte man auch ohne Mehraufwand oder irgendwelche Probleme anders lösen.
    Man kann vieles anders lösen, aber wieso nicht das nutzen was vorhanden ist. Wir sind damit gut zurecht gekommen. Gerade nachts auf größeren Entfernungen äußerst praktisch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer