Aber Ihr habt doch sicherlich ein Fax-Gerät, wo beim Einsatz die Alarm-depeché gefaxt wird.Oder?Also liegt der Anschluss.
Geht doch mal zu eurer Stadt, und fragt mal, ob die für die Feuerwehr, ein Sonderangebot haben/machen können.
In einer Nachbarwehr, hat die Stadt ein Angebot von einem Tel.-Anbieter bekommen, so dass die Wehr, keine Grundgebühr zahlen muss, und die Wehr nur die Flat bezahlt. wenn ich dass noch richtig in Erinnerung habe,zahlen die statt 40€, nur 20€.
Das wäre eh der erste Ansprechpartner weil ohne die läuft weniger als nix.
Höchsten ein Einlauf wenn du mit dem Anschluss der Stadt auf einem anderen Carrier gelandet bist :-)
Die Stadt hat oftmals Rahmenverträge mit den Telefonanbieter des Vertrauens und bekommt da ganz dolle Konditionen. Wobei der preisliche Unterschied zwischen Analog und ISDN bei einen reinen Geschfäftskundentelefonanschluss gerade mal 8 Euro beträgt.
Von VOIP würde ich die Finger lassen, wie die Kollegen schon geschrieben haben. Spätestens mit dem nächsten Unwetter mit Stromausfall hast du keinen Anschluss unter dieser Nummer.
Und warum braucht Ihre DSL Flatrate im Gerätehaus?
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Hallo,
also bei uns wird der Telefonanschluss ebenfalls komplett von der Verwaltung übernommen, was meiner Meinung nach auch gerechtfertigt ist.
Das Telefon/Fax/Internet ist da dienstlich.
Wir haben nen ISDN-Anschluss mit 3 Nummern, DSL-Flat und noch nen analogen Anschluss als Radundanz.
Auch der Handyvertrag vom ELW geht über die Verwaltung.
Ich würde, wie bereits beschrieben, mal die Verwaltung darauf ansprechen.
Ob ihr da ne Flat für DSL rausschlagen könnt, denk ich ist von der Einstellung der Verwaltung abhängig. Für die Recherche im Einsatz tuts aber ja auch ein Volumentarif.
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
OT: *aufmbodenliegtvorlachen* wie geil, wozu braucht man einen analogen Anschluss als "Redundanz" wenn die T-Com schon seit gut 3 Jahren keine Redundanzgarantie mehr auf Analoge Anschlüsse gibt? ;) (Könnt ihr ja mal eurer Verwaltung erzählen, lässt sich bares Geld sparen :) )
MfG Fabsi