Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
Und? Ist das so schlimm? Man muss nicht immer gleich in der großen "Vereinspolitik" mitspielen. Wem das zusagt - bitteschön. Aber ich bin der Meinung, dass man sich auch "nur" in seinem eigenen Bereich engagieren kann.

Gruß, Mr. Blaulicht
Da ist es doch, was Herr Kröger uns vorwirft. Da wir uns nur vor Ort oder in "konspirativen" Internetforen engagieren, torpedieren wir die "Vereinspolitik" und das schöne Zukunftskonzept des DFV, das u.a. die Nutzung moderner Kommunikationsmittel propagiert und fordert. Aber anstatt mögliche Ursachen hierfür beim DFV, seinen Unterorganisationen (LFV und KFV etc.) und in den vorhandenen Strukturen zu suchen, werden die Internet- und Forenuser als unkooperative, unproduktive und notorische Nörgler abgestempelt. Gleichzeitig könnte man aus seiner Kolumne auch folgern, das der DFV mindestens einen Teil des Zukunftskonzeptes, nämlich den mit den modernen Kommunikationsmitteln, wohl gar nicht umsetzen möchte. Also wozu das ganze Theater des Zukunftsforums im letzten Jahr? Alles nur Maskerade?

Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass man sich auch "nur" in seinem eigenen Bereich engagieren kann. Wenn man hier aufmerksam mitliest, machen dass viele von uns. Aber für diese Engagement hat Herr Kröger Dir/uns gerade einen gewaltigen Tritt in den Allerwertesten verpasst. Das finde ich schon schlimm.