Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die Kolumne des DFV-Präsidenten...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Thema dieses Threads war eigentlich die Kolumne des DFV-Präsidenten

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    ... Ich habs aufgegeben, zu diesem Thema noch Antworten/Meinungen zu erwarten. Frage mich nur noch, woran das eigentlich liegt. Nur am Verband, nur an den hier vertretenen FM, oder an wem oder was auch immer ...
    Ich hatte auch mehr erwartet. Hat der Präsi wohl doch recht mit seiner Kolumne!?
    MkG
    Rundhauber

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Im echten Leben wird das Desinteresse mindestens genau so groß sein, vermutlich noch größer (schonmal mit eurer Mannschaft über Verbandsarbeit oder gar -mitarbeit gesprochen?) als im echten Internet ;-)
    Ich habe hier schon mal erwähnt, dass nach meiner Erfahrung über 90% der Kameraden den DFV nicht kennen. Man hat das Logo, das wahrscheinlich auf jeder Wache irgendwo klebt, schon mal gesehen. Aber das war's dann auch schon.
    MkG
    Rundhauber

Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Ich habe hier schon mal erwähnt, dass nach meiner Erfahrung über 90% der Kameraden den DFV nicht kennen. Man hat das Logo, das wahrscheinlich auf jeder Wache irgendwo klebt, schon mal gesehen. Aber das war's dann auch schon.
    Und? Ist das so schlimm? Man muss nicht immer gleich in der großen "Vereinspolitik" mitspielen. Wem das zusagt - bitteschön. Aber ich bin der Meinung, dass man sich auch "nur" in seinem eigenen Bereich engagieren kann.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Und? Ist das so schlimm? Man muss nicht immer gleich in der großen "Vereinspolitik" mitspielen. Wem das zusagt - bitteschön. Aber ich bin der Meinung, dass man sich auch "nur" in seinem eigenen Bereich engagieren kann.

Gruß, Mr. Blaulicht
    Da ist es doch, was Herr Kröger uns vorwirft. Da wir uns nur vor Ort oder in "konspirativen" Internetforen engagieren, torpedieren wir die "Vereinspolitik" und das schöne Zukunftskonzept des DFV, das u.a. die Nutzung moderner Kommunikationsmittel propagiert und fordert. Aber anstatt mögliche Ursachen hierfür beim DFV, seinen Unterorganisationen (LFV und KFV etc.) und in den vorhandenen Strukturen zu suchen, werden die Internet- und Forenuser als unkooperative, unproduktive und notorische Nörgler abgestempelt. Gleichzeitig könnte man aus seiner Kolumne auch folgern, das der DFV mindestens einen Teil des Zukunftskonzeptes, nämlich den mit den modernen Kommunikationsmitteln, wohl gar nicht umsetzen möchte. Also wozu das ganze Theater des Zukunftsforums im letzten Jahr? Alles nur Maskerade?

Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass man sich auch "nur" in seinem eigenen Bereich engagieren kann. Wenn man hier aufmerksam mitliest, machen dass viele von uns. Aber für diese Engagement hat Herr Kröger Dir/uns gerade einen gewaltigen Tritt in den Allerwertesten verpasst. Das finde ich schon schlimm.
    MkG
    Rundhauber

Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Aber für diese Engagement hat Herr Kröger Dir/uns gerade einen gewaltigen Tritt in den Allerwertesten verpasst. Das finde ich schon schlimm.
    Mir nicht, ich bin nicht in der Feuerwehr! ;-)

Und bei "meiner" Organisation bin ich mir nicht Sicher, ob sie überhaupt schon von der Existenz von Computern - geschweigen denn Internetforen gehört hat.

Aber natürlich gebe ich Euch recht: Es ist immer wieder toll, wenn man für sein Engagement und seine Motivation einen Dämpfer erhält, der einem ja letztendlich aufzeigt, dass man nix - aber auch gar nix ändern kann an den großen Fragen dieser Zeit. Das geht mir sogar in meinem kleinen Umfeld nicht besser.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Mir nicht, ich bin nicht in der Feuerwehr! ;-)

Und bei "meiner" Organisation bin ich mir nicht Sicher, ob sie überhaupt schon von der Existenz von Computern - geschweigen denn Internetforen gehört hat.

Aber natürlich gebe ich Euch recht: Es ist immer wieder toll, wenn man für sein Engagement und seine Motivation einen Dämpfer erhält, der einem ja letztendlich aufzeigt, dass man nix - aber auch gar nix ändern kann an den großen Fragen dieser Zeit. Das geht mir sogar in meinem kleinen Umfeld nicht besser.

Gruß, Mr. Blaulicht
    Na siehste! Aber dann bist Du jetzt ja voll im Film, auch wenn Du kein Löschknecht bist. ;-)
    MkG
    Rundhauber

Ich persönlich muss gestehen, dass mir die Aussage von "unserem" werten Herrn Präsidenten sehr egal ist. Ich benutze das Internet, um mich über Vorgehensweisen, Techniken, Zusammenhänge etc. zu informieren, und zwar über das Maß hinaus, das bei uns (zT auch im Kreis) kommuniziert wird. (Zumal viele ja gerne Ihre Wahrheit als die endgültige darstellen - was mit ein bißchen (theoretischem..) Hintergrundwissen dann doch nicht so goldig ist..)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer