Da ist es doch, was Herr Kröger uns vorwirft. Da wir uns nur vor Ort oder in "konspirativen" Internetforen engagieren, torpedieren wir die "Vereinspolitik" und das schöne Zukunftskonzept des DFV, das u.a. die Nutzung moderner Kommunikationsmittel propagiert und fordert. Aber anstatt mögliche Ursachen hierfür beim DFV, seinen Unterorganisationen (LFV und KFV etc.) und in den vorhandenen Strukturen zu suchen, werden die Internet- und Forenuser als unkooperative, unproduktive und notorische Nörgler abgestempelt. Gleichzeitig könnte man aus seiner Kolumne auch folgern, das der DFV mindestens einen Teil des Zukunftskonzeptes, nämlich den mit den modernen Kommunikationsmitteln, wohl gar nicht umsetzen möchte. Also wozu das ganze Theater des Zukunftsforums im letzten Jahr? Alles nur Maskerade?
Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass man sich auch "nur" in seinem eigenen Bereich engagieren kann. Wenn man hier aufmerksam mitliest, machen dass viele von uns. Aber für diese Engagement hat Herr Kröger Dir/uns gerade einen gewaltigen Tritt in den Allerwertesten verpasst. Das finde ich schon schlimm.
MkG
Rundhauber
Mir nicht, ich bin nicht in der Feuerwehr! ;-)
Und bei "meiner" Organisation bin ich mir nicht Sicher, ob sie überhaupt schon von der Existenz von Computern - geschweigen denn Internetforen gehört hat.
Aber natürlich gebe ich Euch recht: Es ist immer wieder toll, wenn man für sein Engagement und seine Motivation einen Dämpfer erhält, der einem ja letztendlich aufzeigt, dass man nix - aber auch gar nix ändern kann an den großen Fragen dieser Zeit. Das geht mir sogar in meinem kleinen Umfeld nicht besser.
Gruß, Mr. Blaulicht
Ich persönlich muss gestehen, dass mir die Aussage von "unserem" werten Herrn Präsidenten sehr egal ist. Ich benutze das Internet, um mich über Vorgehensweisen, Techniken, Zusammenhänge etc. zu informieren, und zwar über das Maß hinaus, das bei uns (zT auch im Kreis) kommuniziert wird. (Zumal viele ja gerne Ihre Wahrheit als die endgültige darstellen - was mit ein bißchen (theoretischem..) Hintergrundwissen dann doch nicht so goldig ist..)
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.