Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 207

Thema: Seltsames Aufnahmeritual LZ Rapen FF Oer-Erkenschwick

  1. #61
    URWOE Gast
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    Nochmal

    die Sache ist von der Staatsanwaltschaft eingestellt worden. Das bedeutet in Deutschland das keiner schuldig ist. Die Kampagne die jetzt folgt ist in meinen Augen eine reine Racheaktion.


    Abhängig davon halte ich den Vorgang auch nicht für ok, und das Verhalten der Wehrführung ist inakzeptabel.
    Das mit der Racheaktion (= Ausschluß) durch den Stadtbrandmeister kann ich nur bestätigen!!! Man beachte in diesem Zusammenhang noch einmal, dass die Strafanzeige sich nicht gegen den Stadtbrandmeister richtete, sondern gegen einen sehr engen Verwandten!

    Den Begriff "Kampagne" lehne ich ab, es handelte sich um einen berechtigten Widerspruch gegen die Ausschlußverfügung, weil diese durch nichts zu begründen war (Verwaltungsgericht Gelsenkirchen).


    M f G

    URW O.-E.

  2. #62
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    204

    Dies

    ist auch keine Kampagne, sondern legitimer Druck auf Führungskräfte und Mannschaftsdienstgrade, welche eklatant versagt haben.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

  3. #63
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von URWOE Beitrag anzeigen
    Das mit der Racheaktion (= Ausschluß) durch den Stadtbrandmeister kann ich nur bestätigen!!! Man beachte in diesem Zusammenhang noch einmal, dass die Strafanzeige sich nicht gegen den Stadtbrandmeister richtete, sondern gegen einen sehr engen Verwandten!

    Den Begriff "Kampagne" lehne ich ab, es handelte sich um einen berechtigten Widerspruch gegen die Ausschlußverfügung, weil diese durch nichts zu begründen war (Verwaltungsgericht Gelsenkirchen).


    M f G

    URW O.-E.
    der Ausschluss ist doch aufgehoben worden, und alle sind wieder in der Feuerwehr. Warum dann jetzt in die Presse? Warum ist in dem Interview von der Einstellung des Verfahrens keine Rede?
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  4. #64
    URWOE Gast
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    der Ausschluss ist doch aufgehoben worden, und alle sind wieder in der Feuerwehr. Warum dann jetzt in die Presse? Warum ist in dem Interview von der Einstellung des Verfahrens keine Rede?
    Die Frage ist falsch gestellt! Die Presse wurde schon einige Tage vor dem Verwaltungsgerichtstermin in Gelsenkirchen vom Stadtzbrandmeister O.-E. darüber informiert, dass drei Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr ausgeschlossen worden sind (Auszug aus dem Jahresabschlußbericht). Dass die Redaktionen dann natürlich weiter recherchieren ist doch logisch.

    Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat aber nicht im Sinne des Stadtbrandmeisters entschieden (warum wohl???).

    Damit wurde dieser Vorfall für die Medien doch erst interessant. Fakt ist auf jeden Fall: Die Medien wurden nicht durch die Kläger in formiert.


    M f G

    URW O.-E.

  5. #65
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    dann muss ich sagen die medien recherchieren falsch.

    es wird überall so hingestellt als ob der vorfall keine Aufklärung durch Recht und Gesetz erfahren hätte. das ist Falsch! Sowohl der Gleichstellungsbeauftragte als auch der Staatsanwalt sahen keinen Handlungsbedarf. Und darauf wird nirgends hingewiesen!

    Nochmal meine Meinung. Hier soll der Stadtbrandmeister oder wie er auch immer heist durch öffentlichen Druck abgesetzt werden.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  6. #66
    URWOE Gast
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    dann muss ich sagen die medien recherchieren falsch.

    es wird überall so hingestellt als ob der vorfall keine Aufklärung durch Recht und Gesetz erfahren hätte. das ist Falsch! Sowohl der Gleichstellungsbeauftragte als auch der Staatsanwalt sahen keinen Handlungsbedarf. Und darauf wird nirgends hingewiesen!

    Nochmal meine Meinung. Hier soll der Stadtbrandmeister oder wie er auch immer heist durch öffentlichen Druck abgesetzt werden.
    Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt wurde, nachdem sie sich eingeschaltet hatte, mit Dienstaufsichtsbeschwerden überzogen (siehe mein 1. Posting). Der Staatsanwalt hat sehr wohl Handlungsbedarf gesehen, allerdings war die strafrechtliche Relevanz nicht ausreichend. Das wurde nochmals auch durch das Verwaltungsgericht bestätigt.

    Das der Stadtbrandmeister (so heißt das bei uns!) sich von Beginn an in den Vordergrund geschoben hat, liegt doch lediglich daran, dass sein Verwandter beteiligt war. Ich denke, das die Befangenheit hier offensichtlich und objektives Handeln für ihn nicht möglich ist.


    M f G

    URW O.-E.

  7. #67
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    So da du ja offensichtlich mit der Beteiligten Verwandt bist, und in anderen Foren auch am Flamen bist hier folgende Fragen


    Warum wird in dem Interview nicht erörtert das das Verfahren eingestellt wurde?

    Ui die Gleichstellungsbeauftragte wurde mit Dienstaufsichtsbeschwerden überhäuft? Dann braucht Ihr eine neue, denn die die Ich kenne, machen Hackfleisch aus jeden der sich Ihnen in den Weg stellt. Spätestens dann sollte der Bürgermeister eingeschaltet werden.

    Warum wurde 6 Wochen mit der Anzeige gewartet? Wenn es wirklich so schlimm war, dann hätte man am selben Abend die Polizeiwache aufsuchen müssen.

    Und lasst mich raten der Stadtbrandmeister hat auch den Staatsanwalt beinflusst.


    In meinen Augen ist eure Kampagne der Versuch den Stadtbrandmeister abzusetzen und absolut lächerlich!
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  8. #68
    URWOE Gast
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    So da du ja offensichtlich mit der Beteiligten Verwandt bist, und in anderen Foren auch am Flamen bist hier folgende Fragen


    Warum wird in dem Interview nicht erörtert das das Verfahren eingestellt wurde?

    Ui die Gleichstellungsbeauftragte wurde mit Dienstaufsichtsbeschwerden überhäuft? Dann braucht Ihr eine neue, denn die die Ich kenne, machen Hackfleisch aus jeden der sich Ihnen in den Weg stellt. Spätestens dann sollte der Bürgermeister eingeschaltet werden.

    Warum wurde 6 Wochen mit der Anzeige gewartet? Wenn es wirklich so schlimm war, dann hätte man am selben Abend die Polizeiwache aufsuchen müssen.

    Und lasst mich raten der Stadtbrandmeister hat auch den Staatsanwalt beinflusst.


    In meinen Augen ist eure Kampagne der Versuch den Stadtbrandmeister abzusetzen und absolut lächerlich!
    Das, was ich hier poste ist also Flaming? Interessant, und wie nennt man das, was Du machst?

    Meiner Meinung nach, ist derjenige, der lesen kann klar im Vorteil!

    URW O.-E.

  9. #69
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    So da du ja offensichtlich mit der Beteiligten Verwandt bist, und in anderen Foren auch am Flamen bist hier folgende Fragen


    Warum wird in dem Interview nicht erörtert das das Verfahren eingestellt wurde?

    Ui die Gleichstellungsbeauftragte wurde mit Dienstaufsichtsbeschwerden überhäuft? Dann braucht Ihr eine neue, denn die die Ich kenne, machen Hackfleisch aus jeden der sich Ihnen in den Weg stellt. Spätestens dann sollte der Bürgermeister eingeschaltet werden.

    Warum wurde 6 Wochen mit der Anzeige gewartet? Wenn es wirklich so schlimm war, dann hätte man am selben Abend die Polizeiwache aufsuchen müssen.

    Und lasst mich raten der Stadtbrandmeister hat auch den Staatsanwalt beinflusst.


    In meinen Augen ist eure Kampagne der Versuch den Stadtbrandmeister abzusetzen und absolut lächerlich!

    Ich warte auf eine Antwort!
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  10. #70
    URWOE Gast
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    Ich warte auf eine Antwort!
    Worauf soll ich denn antworten?

    URW O.-E.

  11. #71
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    204

    @akkonsaarland:

    Egal, wer wen absägen will: Findest Du denn nicht, dass der Vorgang an sich der Klärung von unabhängiger Seite bedarf ?

    Ich halte dieses Ritual, vor allem im Fall der Kameradin, für nicht hinnehmbar.
    Geleugnet hat den Sachverhalt keiner der Verantwortlichen.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

  12. #72
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen


    Warum wird in dem Interview nicht erörtert das das Verfahren eingestellt wurde?

    Ui die Gleichstellungsbeauftragte wurde mit Dienstaufsichtsbeschwerden überhäuft? Dann braucht Ihr eine neue, denn die die Ich kenne, machen Hackfleisch aus jeden der sich Ihnen in den Weg stellt. Spätestens dann sollte der Bürgermeister eingeschaltet werden.

    Warum wurde 6 Wochen mit der Anzeige gewartet? Wenn es wirklich so schlimm war, dann hätte man am selben Abend die Polizeiwache aufsuchen müssen.

    Diese 2 Fragen und dann die Kontaktdaten der Gleichstellungsbeauftragten
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  13. #73
    URWOE Gast
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    Diese 2 Fragen und dann die Kontaktdaten der Gleichstellungsbeauftragten
    Gegenfrage: Welche Verfahrenseinstellung meinst Du?

    Die Anzeige erfolgte mit Verzögerung, weil in der Zwischenzeit versucht wurde, die Angelegenheit mit allen Beteiligten zu klären. Der Gesprächswunsch ging von der jungen Frau aus. Leider wurde jegliches Gespräch vom Stadtbrandmeister abgelehnt.

    Weitere Fragen?

    Welche Funktion hast Du, dass Du dir anmaßt Anspruch auf irgendwelche Kontaktdaten zu haben?

    URW O.-E.
    Geändert von URWOE (02.06.2008 um 17:40 Uhr)

  14. #74
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von URWOE Beitrag anzeigen
    Welche Funktion hast Du, dass Du dir anmaßt Anspruch auf irgendwelche Kontaktdaten zu haben?
    Wie wäre es mit "lebender Mensch"? Denn jeder, der diese "Funktion" innehat, kann mittels Onkel Google die entsprechende Stelle bei der Verwaltung kontaktieren...

  15. #75
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    23
    Biddeschön

    Ich hoff, ich bin jetzt nicht wegen Amtsanmaßung dran, also Blaulicht hab ich keins auf dem Haupt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •