Seite 74 von 128 ErsteErste ... 246061626364656667686970717273747576777879808182838485868788124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1096
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Stelle mich auch gerne zur Verfügung.

    Noch etwas ist mir aufgefallen, wenn ich auf "Wettergefahren" bin, bekomme ich sehr häufig die Meldung: "Verbindung Unterbrochen"

    Gehe ich dann auf "DWD" dann klapt die Verbindung bei beiden wieder.

    Gruß Andi
    jetzt müstema wissen ob ein Problem beim DWD vorliet oder Problem mit Programm.

    Hat sonst jemand das bemerkt?

    Meine Priorität ist erstmal den Emailversand wieder zum lauden zu bekommen, da Durch die Umstellung beim DWD, die HTML Email nicht läuft und im gleichen Zuge wollte ich dann Emailversan umstellen.

    Blinky

  2. #1097
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    O.k, weiß ich bescheid! Ich werde es weiter beobachten.

    Sie haben Post.

    Gruß Andi

  3. #1098
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,
    da Deutschland gerade voll ist mit Warnungen ist mir aufgefallen, das die Kontrollkästchen neben den zusätzlichen Landkreisen, nicht mehr der Warnlage entsprechend farblich gekennzeichnet sind.

    Gruß Marcus

  4. #1099
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von 0-12-1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da Deutschland gerade voll ist mit Warnungen ist mir aufgefallen, das die Kontrollkästchen neben den zusätzlichen Landkreisen, nicht mehr der Warnlage entsprechend farblich gekennzeichnet sind.

    Gruß Marcus
    Hallo Blinky,

    das ist bei mir auch so. Die zusätzlichen Landkreise haben trotz Warnungen wegen Strengem Frost in ganz Deutschland keine farbigen Warnungen in den entsprechenden Kästchen dafür zur Zeit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Warnung fehlt.jpg 
Hits:	200 
Größe:	200,5 KB 
ID:	11069  
    Gruß : Tomba

  5. #1100
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Alle Landkreise müssen nach der Umstellung neu ausgewählt werden. Hattet ihr das gemacht? Weil die Pfade in den Einstellungen gespeichert sind.

    Blinky

  6. #1101
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Alle Landkreise müssen nach der Umstellung neu ausgewählt werden. Hattet ihr das gemacht? Weil die Pfade in den Einstellungen gespeichert sind.

    Blinky
    Hallo Blinky,

    hatte die zusätzlichen Landkreise gelöscht und dann entsprechend auch neu ausgewählt. Das Problem ist aber leider geblieben und der nochmalige Versuch bevor ich den Screenshot gemacht hatte, ist dann auch keine Änderung eingetreten.
    Gruß : Tomba

  7. #1102
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    neues Update draussen ....

  8. #1103
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    neues Update draussen ....
    Hallo Blinky,

    das Update installiert und Problem ist nun bei mir auch nicht mehr vorhanden.
    Siehe auch den Screenshot anbei. Danke nochmals für Deinen Einsatz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Warnung mit Funktion.jpg 
Hits:	151 
Größe:	186,8 KB 
ID:	11070  
    Gruß : Tomba

  9. #1104
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    sorry, lag an der neuen Seite.

    Blinky

  10. #1105
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    55
    So wie es aussieht, wird die Einstellung "Systray beim Klick auf Schließen-Symbol (X)" beim Beenden von Wetterwarnung nicht gespeichert. Man muss das Häkchen nach jedem Neustart von Wetterwarnung neu setzen. Hab's unter Windows 7 (64bit) und XP (32bit) getestet.

    Gruß
    Jörg

  11. #1106
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Hey Lonestar...

    Dein Problem hat Blinky so eben gefixt.
    Es folgt in Kürze ein Update mit Bugfix für u.A. diesen Bug.

    Hab noch ein paar Minuten Geduld :)


    Mr. Pieper :)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  12. #1107
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    neues Update

    Hallo Forengemeinde,

    heute kam die Version 3.1 raus.

    Folgende Änderungen gibt es im Programm:

    Ein Fehler wurde gefixt und zwar wurde beim beenden von WW die Einstellung fürn Systray rückgängig gemacht

    Dann wurde der Emailversand komplett umgestellt. Ab sofort werden die Emails direkt aus dem Programm versendet.

    Der Emailversand wurde an die neue Hochlastseite angepaßt. HTML-Emails sollten wieder mit folgenden Einschränkungen funktionieren: Das DWD-Logo wird nicht angezeigt, sowie die Zeitleiste mit den Warnungen. Es wirde auch keinen Sinn machen, in der Email auf diese Warnleiste online zu verlinken, da es sonst passieren kann, wenn man später die Email liest, das die Meldung veraltet ist, aber die Leiste aktuell ist. Man könne auch diese Leiste runterladen und in der Email einbetten. Dieser Aufwand halte ich aber für unnötig.

    Bei den Text-Emails wurde das Zeichensatzproblem behoben und die Umlaute sollten jetzt richtig dargestellt werden.

    Aufgrund dieser Änderungen ist folgendes zu beachten:

    User die mehrere Empfänger-Emailadressen in ihren Verteiler haben, müssen das Trennzeichen Semikolion durch Komma ersetzen, weil es sonst zu Fehlermeldungen kommt und keine Emails versendet werden. Dies liegt an der neuen Emailfunktion.

    Sicherlich hätte ich einen Filter dafür schreiben können, aber für eine einmalige Sache hätte sich der Aufwand nicht gelohnt.

    Als nächstes habe ich vor die URL aus Sachsen zu korigieren, da dort die Kreisreform noch nicht berücksichtigt wurde. Wenn man aus Niedersachsen kommt bekommt man ja sowas nicht mit.

    Blinky

  13. #1108
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    Update grad durchgeführt, klappt super !!!

    Vielen Dank !

    MFG Beatzler

  14. #1109
    Ufo36 Gast
    jo bei mir klappts auch gut. Hätte allerdings gerne wie früher die farbige Leiste an der Seite links, die die Warnstufe markiert. Vlt. hat es net geklappt, weil wir gerade 4 Warnungen in verschiedenen Stufen für hier haben, 2 Wetterwarnungen und 2 Warnungen vor markantem Wetter.

  15. #1110
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Bei mir wird alles korekt angezeigt oder meinste die Email ?
    Geändert von Blinky (20.12.2009 um 23:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •