weil alle Ausbilder den Helm haben , und er eigendlich sehr gut sein soll .Aber die helme sind jetzt mal eingeschickt worden nach Dräger mal sehen was raus kommt
weil alle Ausbilder den Helm haben , und er eigendlich sehr gut sein soll .Aber die helme sind jetzt mal eingeschickt worden nach Dräger mal sehen was raus kommt
Unsere Wehr und ich persönlich trag den H3000 von Bullard, absolut genialer Helm. Sofort mittels Drekgriff umstellbar, optisch korrektes Visier und das Nackenleder ist auch perfekt. Tragekomfort, wenn auch die Helmweite und die Helmneigung perfekt eingestellt ist, ist super. Kann ihn nur empfehlen.
Gruß seppae
Habe selber noch einen Gallest Supra F1, mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Der nächste wird aber ein 3000er Bullard.
Vom 4100 habe ich nur schlechtes gehört.
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Bei uns alle die Metallkopfbedeckung, knitterfrei. Eben gut nostalgisch....
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
... der Weisung in Niedersachsen folgend haben hier alle den guten alten Alu-DIN-Helm in Wehrmachtsform (z.B.: http://shop.strato.de/epages/1524046...ucts/3060-0001) .... wir wollen ja nicht beim Einsatz "nach Hause geschickt" werden :-(
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
In der FFW hab ich meinen jetzt schon...öh, ziemlich lange. Und hatte eigentlich noch keine Kopfschmerzen. Aber der Hit an und für dich find ich sind sie nimmer. Ersatzbeschafft werden allerdings auch nur die Alu-Helme. Muss sagen, meiner bräuchte mal wieder einen neuen Anstrich (oder besser nen komplet neuen).
Aber so Kopfschmerzen eigentlich weniger.