Wer den helm noch beschafft hat sich in keinster Weise mit dem Markt für Feuerwher Kopfschutz auseinandergesetzt. Es hat nichts mit dem Nonplusultra zu tun. Man sollte eines bedenken bei der ganzen Sache. Der Helm soll uns beschützen.
Von der Schutzwirkung her ist der Schuberth sicherlich nicht schlecht. Aber vom Rest her ein Graus. Wer immer noch das alte Innenleben des alten DIN-Helmes weiternutzt und das mit Kostengründen rechtfertigt... Sorry, da gibt es andere, sogar günstigere (!) Helme, die ein wesentlich komfortableres Innenleben haben... Mit Schnellverstellung über ein Rädchen etc.
Viele Grüße
Christian
Schau Dir doch mal den Helm hier an
http://www.derfachhandel.de/Feuerweh...PF-112-Extreme
bei weiteren Fragen oder wenn du Info-Material brauchst sag Bescheid. Schicke ich dir gerne dann zu.
Also ich hab letzte Woche von meinen Händler gehört das es schon wieder eine neue Verodnung gibt! Anscheindend wechseln die Vorschreibenden Herren die Vorschriften wie ihre Unterhosen!
PS.: War da nicht letztens was im Feuerwehrmagazin? Halt nein hier wars: http://www.hfuknord.de/fuk/downloads...rief-Nr-19.pdf
Mfg Flo
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
wir haben seit vielen Jahren die Schuberth F200 in Kombination mit der amerikanischen Version des Hollandtuches und einer Helmlampenhalten (Lampen befinden sich auf TLF und LF).
Da die Helme jedoch für den Innenangriff nicht geeignet sind, werden diese nach und nach durch die Nachfolger F210 ersetzt.
Andere OF setzen Dräger HPS 6100 und andere Heros extreme (mit integrierter Helmlampe) ein.
Ich persönlich finde die F210 sehr ansprechend, gerade mit den amerikanischen Hollandtuch.
Google hilft, die Händler auch...
Casco hat z.B. nen billigeren auf dem Markt
Viele Grüße
Christian
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)