"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Und mir den Nervenkitzel entgehen lassen?
Ich erinnere mich gerne an unser altes Opel-Blitz-LF8 (http://www.FeuerwehrHagen.de --> Fahrzeuge -->LF 8, dort ganz oben) mit dem Loch im Boden.... Ein Stiefel Größe 43 passte durch ;-)
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Was soll so schlecht sein an Löschgruppenfahrzeugen ohne Wasser?
Wir hätten gern ein LF ohne Wasser gekauft, aber gibts hiern in Bayern ja leider nicht mehr in der Norm...
und @topic:
also wir haben hier auch noch die guten alten DIN-Helme aus Alu. Über Kopfschmerzen hab ich bisher noch keinen klagen hören und zum Thema Hitze stand bei uns vor kurzem mal wieder der Flash-Over Containter und die ALU-Helme habens alle überlebt und auch keiner hat über übermäßig zuviel Hitze unterm Helm geklagt.
Von den ach so guten neuen Helmen waren einige dabei die anschließend reif waren fürs wegwerfen obwohl sie als für den Container zugelassen gekennzeichnet waren...
Fragt mich jez aber bitte nicht was das genau für Helme waren, ich weiß es nicht....
Grüße
Matthias
Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
überhose zustimm
also wenn der StBM so eine Aussage trifft kann er des von mir aus gerne, aber die letzte Verantwortung über seine Leute hat immer der Gruppenführer und wenn der StBM sagt keine überjacken würd ich als GF sagen, ok dann kein IA....
Ich find solche Aussagen auch iwie seltsam, wie wird den sojemand StBM???
Das war von mit todernst gemeint ...
Das THW hat Mitte der 90er die Feuerwehr, gerade in Sachen KatS, rechts überholt ohne zu blinken und Feuerwehrs hat es nicht mitbekommen. Die waren wahrscheinlich gerade Maibaum stellen oder das "erste und einzige Fahrzeug dieser Art" zu planen.
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Wie wird jemand Stadt-/Gemeindebrandmeister(SB)?
Genauso einfach wie Orts-/Brandschutzabschnitts-/Kreisbrandmeister... die jeweiligen Kameraden der betreffenden Ebene schlagen per "Wahlverfahren" den jenigen vor, der die größte Freundschaft bzw. Alkoholbezahlfähigkeiten und -Willen zeigt und die jeweilige Stelle, die den Posten beruft (OrtBM/StBM/GemBM = Stadt/Gemeinde; BrandschutzabschnittBM/KreisBM = Kreistag) nimmt idR. diese Person und beruft sie in das Beamtenverhältnis auf Zeit. Mir ist bisher kein Fall bekannt geworden, wo eine Verwaltung jemanden, der vorgeschlagen wurde abgelehnt hätte und die Person berufen hat, die die beste Qualifikation hat...
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Wir haben in unserer Wehr seit über 1 Jahr den Rosenbauer Heros Xtreme, vorher Schuberth F200 (war eigentlich super, aber für IA und Heißausbildung nicht mehr zugelassen). War anfangs reichlich gewöhnungsbedürftig weil schwerer als der Schuberth. Aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt. Inzwischen will auch keiner mehr einen anderen Helm, 100% Zufriedenheit!
Einziger Nachteil ist manchmal die feste Position der integrierte Helmlampe, d.h. man muss immer den Kopf (Helm) mit dem Lichtkegel bewgen. Bei den alten UK-Lampen konnte man wenigsten die Leuchtweite (höher/tiefer) verändern.
Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!
Geändert von rundhauber (26.05.2008 um 16:42 Uhr)