Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 258

Thema: Untersagungsverfügung der BA für Arbeitsschutz/Arbeitsmedizin bzgl Hanrath-Stiefel!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hatte einen wohl älteren, nicht ganz richtigen Link gewählt

Jetzt wundert es mich das er noch Verfügbar ist ..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Siehe anhang

vielleicht machen die das mit stöcken untereinander aus?

der Ausstellerparkplatz ist dafür optimal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hanrath.JPG 
Hits:	482 
Größe:	45,7 KB 
ID:	8232  
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Ob Zertifikat oder nicht, mit DER Öffentlichkeitsarbeit hat die Firma bei mir ihre Glaubwürdigkeit verspielt.

Ich werde auf andere Hersteller ausweichen und lieber etwas mehr bezahlen.

Habe eine Antwort von Hanrath erhalten.

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

in Beantwortung Ihrer Anfrage bitten wir Sie um ein paar Tage Geduld. Richter und Staatsanwälte sind über die neuerlichen, ungerechtfertigten Anschuldigungen informiert und wir rechnen in Kürze mit der Richtigstellung. Eine Stellungnahme unsererseits erfolgt zeitgleich.

Mit freundlichen Grüßen
    Hanrath Schuh-GmbH

i.A. xxxxxxxx xxxxxxxx
    Signatur geändert nach Aufforderung.

بس سبتر الكس

Zitat Zitat von Hanrath
    in Beantwortung Ihrer Anfrage bitten wir Sie um ein paar Tage Geduld. Richter und Staatsanwälte sind über die neuerlichen, ungerechtfertigten Anschuldigungen informiert und wir rechnen in Kürze mit der Richtigstellung. Eine Stellungnahme unsererseits erfolgt zeitgleich.
    Die Aussagen ähneln stark derer nach der ersten Verfügung. Den Erfolg dieser damaligen "Stellungnahme" und des (angeblich) beschrittenen Rechtsweges kann man ja nun anhand der erneuten Verfügung ganz gut erkennen...
    Warum die Anwälte noch etwas Zeit brauchen? Naja, evtl. sind sie gerade beschäftigt: http://www.haix.com/deu/news080514_de.php ;-)

Für RLP hat die UK jetzt zeitnah ein weiteres Rundschreiben herausgegeben: http://www.ukrlp.de/download/29_2008...ehrstiefel.pdf
    Hier nach der ersten Verfügung: http://www.ukrlp.de/download/21_2008...hrstiefel2.pdf

Ich denke, die Aussagen dort sind eindeutig genug, und in RLP dürfte keine Führungskraft mehr ruhig schlafen, die nicht auf diese Untersagungsverfügungen reagiert.

mensch .. die sollen doch einfach sagen "ok unsere stiefel sind kacke" oder "unsere stiefel entsprechen nun den anforderungen, bereits gekaufte werden getauscht" oder sonstwas.
    Die sollten auch mal dran denken das da im schlimmsten Fall ein menschenleben dran hängt..
    Signatur geändert nach Aufforderung.

بس سبتر الكس

Servus zusammen

Ich hab mich jetzt auch mal dahintergehangen...

Anruf Hanhrath:

freundlich -> Es laufen Gerichtsverfahren ich soll mich doch bitte gedulden... Alle Anschuldigungen wären ohne Grund....
    Das Hersteller-Datum ist in der Stiefellasche mit Monat / Jahr...

Anruf BAuA:

sehr Freundlich -> Die Herstellungsdaten der 2. Unterlassungsvervügung konnte mir das Servicetelefon nicht beantworten, die haben sich aber meine Kontaktdaten notiert und werden mich wieder kontaktieren ob meine Stiefel wirklich betroffen sind... Ansonsten kam die Aussage das es mit der Weiterbenutrzung keine Probleme gäbe solange es keine Unfälle gibt (Wo kein Kläger da.....)
    Solte es aber aufgrund der Stiefel zu einem Unfall kommen könnte dies auch Privatrechtliche Folgen haben....
    Empfehlung von denen war: nicht mehr benutzen....
    Auf die Frage ob die Stiefel zurückgenommen werden müssen vom Hersteller wurde gesagt, dass die Untersagungsverfügung keinen Einfluss auf Kaufverträge hat aber dass es per Gericht eine sehr hohe Warscheinlichkeit gibt das ich das Geld für die Stiefel zurückbekomme...

Anruf Bezirksregierung Köln:

Unfreundlich -> zur Zeit weitere Prüfungen.. Ergebnisse werden Ende Oktober bekannt gegeben (Auf der HP von BAuA)
    Auf die Frage welche Herstellungsdaten von der 2. Untersagungsvervügung betroffen wären, wurde mir gesagt das die Firma seit geraumer Zeit keine gültigen Zertifikate besitzt. und man davon ausgehen muss das alle Stiefel Mängel aufweisen....

Ob man die Stiefel weiter benutzen darf liegt am Arbeitgeber (Stadt / Geminde bei Freiw.Feuerwehren)

Alles in Allem werde ich meine Stiefel nicht mehr benutzen und mal etwas abwarten was noch so kommt und dann evtl vom Kaufvertrag zurückterten... SPRICH: ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK

Viele Grüße
    Maddin
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

http://www.imnotfall.de/

... zumindest weiss ich jetzt, dass nur Stiefel betroffen sind, die im Feuerwehrdienst verwendet werden. Der Rettungsdienst ist NICHT betroffen.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Moin moin,

hier ein neues Schreiben:
    http://www.hanrath-schuhe.de/01.imag...-Markt%205.pdf

Ohne Wertung.

Da mein Mod-Kollege zugesperrt hat, lasse ich dieses Thema auch zu, fand diesen Brief aber doch recht interessant...

Gruß, Mr. Blaulicht

EDIT: Auf vielfachen Wunsch hier auch noch der Link zum angegebenen Prüfbericht:

http://www.hanrath-schuhe.de/01.imag...%20+%20EWS.pdf
    Geändert von Mr. Blaulicht (15.09.2008 um 16:41 Uhr)

Für alle zur Info: Es ist ein Schreiben der Bezirksregierung Köln aufgetaucht. Ich habe mal einen Ausschnitt des DIN-A4-Blattes gemacht - der Rest des Blattes ist weiss/leer.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BezRegKöln-Hanrath.jpg 
Hits:	670 
Größe:	65,8 KB 
ID:	8969
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Hmmm ich hab heute dieses "Schreiben" auch bekommen.

Also wenn so offizielle Schreiben einer Behörde aussehen....

Mehr will ich dazu mal nicht sage.

Woher hast du es? Bei mir wurde es NICHT über Hanrath gesendet...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Doch kam heute per Email und ist seitdem auch auf der Hanrath Webseite.

EDIT: War heute Nachmittag auf der Webseite, jetzt wieder Verschwunden. Noch Fragen ??

Meinung der FuK NRW

So, ich habe mich jetzt eine ganze Zeit quer durch verschiedene Foren über dieses Thema informiert. Was ich aber nirgendwo finden konnte:

Hat die Feuerwehrunfallkasse NRW schon eine Stellungnahme bezüglich der praktischen Verwendung der beanstandeten Stiefel im Einsatzdienst herausgegeben?

Greetz poldy

Eine öffentliche Stellungnahme habe ich noch nicht gesehen.

Aber im Feuerwehr.de-Forum hat jemand bei der Unfallkasse nachgefragt:

http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?m=508418

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer