Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Einfürung der Digitalen Alarmierung in Hessen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na also, das dachte ich mir. Die Endkunden Bayern , Hessen und Norwegen machen dann den großen Finaltest und haben keine andere Wahl. Das ist ja nichts neues, Glücksspiel ist und bleibt eben in der Hand des Staates :-/
    Alleine Bayern soll , um eine halbwegs vernünftige Inhouseversorgung zu gewährleisten , mit ca. 1000 Stationen zugepflastert werden ( laut Berechnungen - es werden viele viele mehr werden ) . Und immernoch ist die Rede davon, dass keine flächendeckende Inhouseversorgung gewährleitet ist .

Wer Lust hat geht mal auf youtube und sucht nach "trunked radio" .

Ach ja, gabs da nicht mal eine Anmerkung in der Richtung "alle 7 Jahre müssen ALLE Endgeräte erneuert werden , weil sie dann veraltet und nicht mehr updatefähig sind" .
    Da war doch was ...

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Moin.

Wenn man mal sieht womit man wirbt und dann was in NRW fakt wird:

Fahrzeuge: Tetra - Hauptfunkverkehr.
    Einsatzstellenfunk: 2m-Band analog
    Alarmierung: Pocsag oder eMessage.

Ich denke das sagt alles.
    Mfg
    FunkerVogth

Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

www.hochleistungssirene.de

Alarmierung via Pocsag würde ich mir für Bayern und Hessen auch wünschen - aber bitte nicht Tetra . Kostet unnötig viel Geld und ist nicht erprobt - aber warten wirs ab , die machen doch sowieso was sie wollen - egal was die Experten sagen :-)

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Moin

@ Joe
    Wart mal ab zum Schluß bleiben wir doch noch auf unserem 4m OB Sitzen.....

Vieleicht kann man da dann sogar noch n bischen was verbessern wenn du ca. 160 freie Kanäle hast...... :-)))

Warum gibts eigentlich keine Pocsag 4m Melder die in das vorhandene 4m Band integriert werden können. (Kopfkratz)
    Oder fällt dabei nur nicht genug für die Hersteller ab weil der Rest schon vorhanden ist??????

Gruß

@ HF_KLM

4m Pocsag Melder gibt es doch.......

Auch von bekannten Herstellern....nur will die keiner.....seltsam

Ich kenne im Ausland etliche Systeme die 4m Pocsag nutzen.

Moin wodoe,

naja wäre ja wahrscheinlich zu einfach, vielleicht ist auch einfach zufällig nur irgendein Entscheider mit einem Systemlieferant verwandt oder die Spielen zusammen Golf oder was weiß ich?

(wie oben von mir erwähnt, solange die Zuckerpreise noch angemessen sind ist es nicht immer das sinnvollste was man bekommt).............

In diesem Sinne........

Zitat Zitat von HF_KLM Beitrag anzeigen
    Moin wodoe,

naja wäre ja wahrscheinlich zu einfach, vielleicht ist auch einfach zufällig nur irgendein Entscheider mit einem Systemlieferant verwandt oder die Spielen zusammen Golf oder was weiß ich?

(wie oben von mir erwähnt, solange die Zuckerpreise noch angemessen sind ist es nicht immer das sinnvollste was man bekommt).............

In diesem Sinne........

Ich denk eher mal, man wollte mit dem "Sprung" auf die 2-m-POCSAG-Lösung den 4-m-Bereich bei der damals (und auch heut noch) begrenzten Kanalanzahl ganz bewusst von der Alarmierung frei bekommen! Auch nen POCSAG-Signal belegt immerhin für eine gewisse Zeit den (meist einzigen) Sprechfunkkanal und das kannte man ja schon von der analogen 4-m-Alarmierung.

Also genug Grund, um in einen anderen Frequenzbereich zu wechseln!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer