Moin,
soweit ich weiß stellen die das ganze doch auch noch mal auf den Prüfstand mit der Tetra Alarmierung?????
Nachdem man in Bayern (völlig unerwartet und absolut überraschend) festgestellt hat das man so ziemlich der einzigste mit Hessen ist der auf Tetra alarmieren will, ist man (aus versehen "VOR" einführung) darauf gestossen das es fast keinen Markt dafür gibt -> Verfügbarkeit, Spektrum an FME/DME, Ersatzteilbeschaffung etc.
Wenn ich richtig gelesen habe wird bei uns in Bayern momentan überlegt ob es überhaupt mal eine andere Alarmierung geben wird, soll heißen: Einsatzstelle 2m, Alarmierung 4m, Funk Tetra.
Hab jetzt aber keine Lust über Vor- und Nachteile von vorhandenen Rädern, eventuell einem 8eckigen oder was passiert wenn man noch zwei 6eckigen Räder an den Karren spannt passiert zu Diskutieren weil wie man weiß:
Wenn die Katze ein Gaul wäre könnte sie Bäume hochreiten...................
Außerdem wird einem nichts anderes übrig bleiben als das zu nutzen was man von den hohen Herren von oben serviert bekommt.
Also mal abwarten wer wem am meisten Zucker in den A.... bläst oder ob man aus Kostentechnischen Gründen bei dem altbewährten bleibt. (falls Zucker aufgrund der Finanzkrise knapp werden sollte).
Sicher in Bayern wie in Hessen ist momentan meines wissens nach gar nix.
In diesem Sinne Greetz