Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: 5-Ton Erkennung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    FRRICHY Gast

5-Ton Kennung

Wenn man die "wiederholte meldung unterdrücken" in optionen->sonstiges auf mind. 30 bei jedem(FMS, Pocsag, Zvei) stellt. Bei mir kommt jede meldung nur einmal an, da ich es so eingestellt hab.

FRRICHY Gast

gar keine ZVEI's

Hallo.

Ich weiß jetzt nicht, wie du deine Mikrofon bzw Line-in lautstärke einstellung eingestellt hast. du solltest es mal mit mittlerer einstellung bei Aufnahme in der Lautstärkenregulierung einstellen.
    Und der scanner auch nur auf mittlere Lautstärke einstellen.
    Vielleicht klappt es.

Wie gut ist denn deine Funkqualität(Rauschen im hintergrung)?

also ich hab die unterdrückung jetzt auf zehn sek. gestellt,weil wenn ich sie auf 50 sek. stelle,dann wird eine meldung die gleich nachher ausgesant wird ja dann nicht aufgezeichnet!?Ich hab auch einen kanal bei zvei ausgeschaltet und es funktioniert trotzdem noch nicht,zwar zeigts mir die meldung jetzt wieder zweimal statt viermal an,aber noch immer nicht nur einmal....

Ich hab jetzt auch noch ein neues problem,mir zeigt es manchmal bei der rufnummer die 00000 an,wenn ich ne meldung bekomme,keine ahnung was das wieder is?es macht den anschein,dass nach dem 5-ton die 5 einzelnen töne ,die sich in der aussendung befinden auch irgendwie ausgewertet werden!!??

Am besten ich füge mal ein bild von der liste ein,dass macht es ein wenig besser zu verstehn

Gruss Chris

sorry wegen der schlechten qualität aber ich hoffe man kann es so halbwegs lesen....

Gruss Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	280408-1aF.GIF 
Hits:	230 
Größe:	53,6 KB 
ID:	8125  

Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    sorry wegen der schlechten qualität aber ich hoffe man kann es so halbwegs lesen....

Gruss Chris
    Ich sehe da immer nur das imemr zwei mal die 5-Tonfolge aufgelistet wird, wie es auch die TR-BOS vorschreibt: Doppelte auslösung einer 5-Tonfolge.

Die Tonfolge 84212 ist zwar vier mal aufgelistet alleridings jeweils zwei mal mit einer 30minütigen Verzögerung.

Was das ganze mit den ganzen 00000 soll weiß ich auch nicht, denke mal Fehlauswertungen oder Testzwecke????

Von wo kommst du denn??? Landkreis, etc.

Mfg
    Chris

ich komme aus österreich und bei uns wird die 5- ton floge zweimal hintereinander ausgesendet!
    das heisst : 1.kanalaufschaltung ,2. 5ton-folge ,3.nochmal 5-ton folge , 4. fünf einzelne töne und dann die durchsage....
    ich könnte auch zur besseren verstehung eine audiodatei zufügen,wenn ich wüsste wie das geht,wenns überhaupt geht!!

hab hier nochmal ein bild ,wo viermal aufgezeichnet wurde...

Gruss Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	260408-270408aF.GIF 
Hits:	224 
Größe:	49,4 KB 
ID:	8129  

steppenwolf Gast

Versuch mal folgendes

Also bei dir stehen imemr nur die schleifen drin. War bei mir auch so, und auch in Deutschland zumindestens bei uns wird die 5-Tonfolge zweimal verschickt.
    Du mußt im Editor die schleifen die du kennst speichern.

Zum Beispiel

12345 Schleife 1 Musterstadt
    12346 Sirene Musterdorf

etc.

Dies geht allerdings nur bei der Pro Version.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer