Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: 5-Ton Erkennung

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377

    5-Ton Erkennung

    Hallo zusammen!

    Ist es normal,das in der " 5-Ton und POCSAG Rufe " Liste,die eingehenden Rufe ( in meinem Fall die 5-Ton Rufe )viermal aufgezeichnet und protokolliert werden? Vor kurzer Zeit waren es nur zwei !Hat das irgendwas mit der Lautstärke zu tun,weil ich da auch schon so einiges erlebt habe.....
    Und kann das nicht so gehen,das das Programm es nur einmal hinschreibt???

    Danke

    Gruss Chris

  2. #2
    GK-Firefighter-112 Gast
    Du kannst RICs oder 5-Ton Rufe die sich wiederholen unterdrücken:
    Menüpunkt: Extras - Optionen - Sonstiges - Wiederholte Meldungen unterdrücken - Zeitraum eingeben in sek
    und fertig ...

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Schau mal unter Extras - Optionen - Sonstiges und dann unter wiederholte Meldungen unterdrücken bei zvei 10sec reinschreiben und dann gehts.

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Danke für die Hilfe!!!

    Kann das Programm auch unterscheiden,ob es sich um die Alarmierung eines Pager handelt od um eine Sirene?

    Gruss Chris

  5. #5
    GK-Firefighter-112 Gast
    Das Programm nicht so viel ich weiß, aber du an den 5-Ton Rufe!

  6. #6
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    ich kanns eh unterscheiden....wollte nur wissen ob das programm es kann!

    Das mit dem meldungen unterdrücken hab ich gemacht,nur es funktioniert nicht wirklich!hatte jetzt wieder eine alarmierung und das programm schreibt mir wieder viermal den gleichen alarm hin!!!

  7. #7
    GK-Firefighter-112 Gast
    Dann erhöhe mal den Unterdrückungszeitraum wenn er noch nicht bei 50 sek steht ...
    Es ist eigendlich sehr unüblich das eine Schleife vier mal alrmiert wird!
    Oder erscheint bei dir vier mal der selbe Alarmierungstext zu verschiedenen Schleifen ???
    Die wiederholenden Alarmierungstexte kann man nicht unterdrücken nur die Schleifen !!!

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    497
    Extras - Optionen - Soundkarten --> Linken oder rechten Kanal deaktivieren!
    Schon hast du die Meldungen nur noch 2mal statt 4mal!

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    ich wohne in österreich,und bei uns wird der 5-ton zweimal hintereinander in der alarmierung ausgesendet..weiss nicht wie es bei euch in deutschland is???ich kann es eh verstehen warum das programm es zweimal auswertet,wenn es zweimal gesendet wird,ganz klar....nur viermal???????

    Aber ich werd das mal mit dem kanal abschalten probieren ,mal sehn ob es dann funkt...

    Danke

    Gute Nacht an alle

    Gruss Chris

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    39

    gar keine ZVEI's

    Hallo.

    Ich habe das Problem, das zwar alle FMS-Meldungen erkannt werden und erscheinen, aber nur ein kleiner Bruchteil der ZVEI's.
    An was könnte das liegen?

    Gruß
    Uev

  11. #11
    FRRICHY Gast

    5-Ton Kennung

    Wenn man die "wiederholte meldung unterdrücken" in optionen->sonstiges auf mind. 30 bei jedem(FMS, Pocsag, Zvei) stellt. Bei mir kommt jede meldung nur einmal an, da ich es so eingestellt hab.

  12. #12
    FRRICHY Gast

    gar keine ZVEI's

    Hallo.

    Ich weiß jetzt nicht, wie du deine Mikrofon bzw Line-in lautstärke einstellung eingestellt hast. du solltest es mal mit mittlerer einstellung bei Aufnahme in der Lautstärkenregulierung einstellen.
    Und der scanner auch nur auf mittlere Lautstärke einstellen.
    Vielleicht klappt es.

    Wie gut ist denn deine Funkqualität(Rauschen im hintergrung)?

  13. #13
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    also ich hab die unterdrückung jetzt auf zehn sek. gestellt,weil wenn ich sie auf 50 sek. stelle,dann wird eine meldung die gleich nachher ausgesant wird ja dann nicht aufgezeichnet!?Ich hab auch einen kanal bei zvei ausgeschaltet und es funktioniert trotzdem noch nicht,zwar zeigts mir die meldung jetzt wieder zweimal statt viermal an,aber noch immer nicht nur einmal....

    Ich hab jetzt auch noch ein neues problem,mir zeigt es manchmal bei der rufnummer die 00000 an,wenn ich ne meldung bekomme,keine ahnung was das wieder is?es macht den anschein,dass nach dem 5-ton die 5 einzelnen töne ,die sich in der aussendung befinden auch irgendwie ausgewertet werden!!??

    Am besten ich füge mal ein bild von der liste ein,dass macht es ein wenig besser zu verstehn

    Gruss Chris

  14. #14
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    sorry wegen der schlechten qualität aber ich hoffe man kann es so halbwegs lesen....


    Gruss Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	280408-1aF.GIF 
Hits:	214 
Größe:	53,6 KB 
ID:	8125  

  15. #15
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    sorry wegen der schlechten qualität aber ich hoffe man kann es so halbwegs lesen....


    Gruss Chris
    Ich sehe da immer nur das imemr zwei mal die 5-Tonfolge aufgelistet wird, wie es auch die TR-BOS vorschreibt: Doppelte auslösung einer 5-Tonfolge.

    Die Tonfolge 84212 ist zwar vier mal aufgelistet alleridings jeweils zwei mal mit einer 30minütigen Verzögerung.

    Was das ganze mit den ganzen 00000 soll weiß ich auch nicht, denke mal Fehlauswertungen oder Testzwecke????

    Von wo kommst du denn??? Landkreis, etc.

    Mfg
    Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •