Schau mal unter Extras - Optionen - Sonstiges und dann unter wiederholte Meldungen unterdrücken bei zvei 10sec reinschreiben und dann gehts.
Schau mal unter Extras - Optionen - Sonstiges und dann unter wiederholte Meldungen unterdrücken bei zvei 10sec reinschreiben und dann gehts.
Danke für die Hilfe!!!
Kann das Programm auch unterscheiden,ob es sich um die Alarmierung eines Pager handelt od um eine Sirene?
Gruss Chris
Das Programm nicht so viel ich weiß, aber du an den 5-Ton Rufe!
ich kanns eh unterscheiden....wollte nur wissen ob das programm es kann!
Das mit dem meldungen unterdrücken hab ich gemacht,nur es funktioniert nicht wirklich!hatte jetzt wieder eine alarmierung und das programm schreibt mir wieder viermal den gleichen alarm hin!!!
Dann erhöhe mal den Unterdrückungszeitraum wenn er noch nicht bei 50 sek steht ...
Es ist eigendlich sehr unüblich das eine Schleife vier mal alrmiert wird!
Oder erscheint bei dir vier mal der selbe Alarmierungstext zu verschiedenen Schleifen ???
Die wiederholenden Alarmierungstexte kann man nicht unterdrücken nur die Schleifen !!!
Extras - Optionen - Soundkarten --> Linken oder rechten Kanal deaktivieren!
Schon hast du die Meldungen nur noch 2mal statt 4mal!
ich wohne in österreich,und bei uns wird der 5-ton zweimal hintereinander in der alarmierung ausgesendet..weiss nicht wie es bei euch in deutschland is???ich kann es eh verstehen warum das programm es zweimal auswertet,wenn es zweimal gesendet wird,ganz klar....nur viermal???????
Aber ich werd das mal mit dem kanal abschalten probieren ,mal sehn ob es dann funkt...
Danke
Gute Nacht an alle
Gruss Chris
Moin!
Wenn du in unserem LK an einer günstigen Stelle stehst oder einfach eine gute Antenne hast bekommst du die 5 Ton auch vier mal mit. Das liegt an den Alarmumsetzern. Bei der Alarmierung der Insel wird sie sogar 4 mal von der Leitstelle ausgelöst!
Die TR-BOS schreibt m.W.n. ( ich weiß es ganz nicht genau ) nur vor dass die 5 Ton mindestens 2mal ausgesendet wird, es dürften auch mehr sein. In unserem Nachbarkreis ist es so, dass sie 3 mal ausgesandt wird.
Das man anhand der 5 Ton sehen kann ob es eine Sirene ist oder nur Melder halte ich für nicht ganz korrekt. Es mag wohl so sein, dass es in einigen Landkreisen so üblich ist, dass die Sirene eine eigene Kodierung hat aber hier in der Gegend z.B. nicht (inkl Nachbar Lk). Hier ist es so geschaltet, dass die Sirene auf der Vollalarmkodierung der Wehr läuft und bei entsprechender Alarmierung der Doppelton folgt.
Soll nicht als Korrektur angesehen werden, eher als eine weitere Möglichkeit. Nicht das man hier irgendwas als allgemein gültig hält ;-)
Hm, das mit der Sirene hab ich überlesen sorry,
also bei uns im LK (saarland) ist es so, daß die Sirene eine eigene Schleife hat, welche nicht auf Meldern vorkommt.
Bin auch am überlegen bei mir ein 2tes Szenario einzurichten, was in Verbindung mit der Sirenenschleife ausgelöst wird, wo dann in der SMS steht .... "!!!!ALARM SIRENE ALARM!!! "
anstatt in der vom melder ausgelösten "Einsatz LB Musterdorf"
Hab aber das Problem das ich die Schleife für unsere Sirene noch nicht herausgefunden habe......
Bei der Sirennenprobe laufen die so schnell ab, daß ich zwar sagen kann eine von diesen 10 Schleifen war unsere, aber welche *kopfkratz*
Gruß
steppenwolf