Doch, aber es wird vermerkt, daß die Zeit manuell eingetragen wurde und nicht über den FMS-Server empfangen wurde.
Was unter Umständen auch problematisch sein kann, wenn es um Beweiskraft o.ä. geht.
MfG
Frank
Doch, aber es wird vermerkt, daß die Zeit manuell eingetragen wurde und nicht über den FMS-Server empfangen wurde.
Was unter Umständen auch problematisch sein kann, wenn es um Beweiskraft o.ä. geht.
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Moin.
Also da bei uns noch selten (oder gerade wenn!) mit FMS-Text gearbeitet wird,
geht der Alarm raus, S5 für Auftragsannahme, und wenn dann nicht innerhalb ner
Minute oder so (gefühlt manchmal weniger) die S3 Taste gedrückt wird, fragt der
Disponent schon mehr oder weniger hektisch nach.
Dabei ists egal, ob KTW, RTW (die kommen gerade bis zur von der Leitstelle ge-
steuerten Ampel, wenn da nicht die 3 da ist... ohoh ;) ) oder NEF .. beim NEF haben
wir neuerdings die Regelung, das nach Auftragsannahme durch den Fahrer erst
die 9 für "verstanden" und die 3 erst, wenn der Schamane anwesend ist, gedrückt
wird. Sitzt er schon im Auto, wird 9 und 3 hintereinander gedrückt. Und wenn auch
die "9" nicht kommt, wird innerhalb kurzer Zeit gefragt "$fahrzeug, kam alles an?" ..
Die Software unserer Leitstelle kann, solange der Einsatz offen ist, ohne grosse
Probleme Stati-Zeiten von Hand setzen, mit den richtigen Rechten des Benutzers
auch nach abgeschlossenem Auftrag (gerne genutztes Recht, wenn mal wieder
der Einsatz vorschnell beendet wurde von der Besatzung (durch drücken der "1" *G*) ..
Gruss,
Tim
Gruss,
Tim
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In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Bei uns wird zusätzlich auf den Notfallprotokollen u.a. die Alarmzeit, Ausrückzeit und Eintreffzeit notiert.
Dieses Protokoll wird als Urkunde auch archiviert. Im Zweifel kann auch dies zu Beweissicherungszwecken herangezogen werden.
Der Funkempfang ist in der Regel ja nicht zu 100% gewährleistet.
Und es zählt auch, wann du beim Patienten ankommst, ob die Hilfsfrist eingehalten wurde, etc.
Es wird die niemand einen Strick draus drehen, weil das FMS nicht funktioniert hat. Im übrigen, wenn Du den Status auf dem display siehst, dann wurde er durch das Leitstellenprogramm bestätigt und ist somit irgendwo in ner Logfile gesichert.
PS: Mit manchen Programmen kann auch der "Displaystatus" eines Fahrzeuges abgefragt werden, ohne daß es die Besatzung merkt.
Nur die letzten.. ich glaub 50 steht in der TR-BOS .. und das nur "im RAM" und "optional auslesbar" ..
Es geht bei der Funktion eher darum, das kein Status verloren geht, wenn der ELR nicht bereit ist,
Daten zu empfangen .. also FIFO voll ist oder oder oder ..
*EDIT* Dann sollte man die Einweisung auf eure Funkgeräte verbessern...
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Auch das ist nicht ganz richtig. Laut TR-BOS FMS gibt es beim Abfragen des Status durchZitat von rettungsteddy
Senden von Status 0 mit Richtungsbit LS -> FZG einen Quittungston. Man merkt also, wenn
die Leitstelle den aktuellen Status abfragt, sofern nicht alle Quittungstöne ausgeschaltet
sind (z.B. TDX 9 "Anrufton AUS")..
Gruss,
Tim
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