Moin.
Also da bei uns noch selten (oder gerade wenn!) mit FMS-Text gearbeitet wird,
geht der Alarm raus, S5 für Auftragsannahme, und wenn dann nicht innerhalb ner
Minute oder so (gefühlt manchmal weniger) die S3 Taste gedrückt wird, fragt der
Disponent schon mehr oder weniger hektisch nach.
Dabei ists egal, ob KTW, RTW (die kommen gerade bis zur von der Leitstelle ge-
steuerten Ampel, wenn da nicht die 3 da ist... ohoh ;) ) oder NEF .. beim NEF haben
wir neuerdings die Regelung, das nach Auftragsannahme durch den Fahrer erst
die 9 für "verstanden" und die 3 erst, wenn der Schamane anwesend ist, gedrückt
wird. Sitzt er schon im Auto, wird 9 und 3 hintereinander gedrückt. Und wenn auch
die "9" nicht kommt, wird innerhalb kurzer Zeit gefragt "$fahrzeug, kam alles an?" ..
Die Software unserer Leitstelle kann, solange der Einsatz offen ist, ohne grosse
Probleme Stati-Zeiten von Hand setzen, mit den richtigen Rechten des Benutzers
auch nach abgeschlossenem Auftrag (gerne genutztes Recht, wenn mal wieder
der Einsatz vorschnell beendet wurde von der Besatzung (durch drücken der "1" *G*) ..
Gruss,
Tim
Gruss,
Tim