Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
Gute Idee. Und dann noch einen Tag bei der Müllabfuhr, einen bei der Strassenreinigung und einen beim Recyclinghof, einen beim Bauamt, einen in der kommunalen Verwaltung, beim Putzpersonal der Toiletten, ... ach ja: mindestens 1 Woche in einem komunalen Krankenhaus.
Ähm, in der Verwaltung sollte er schon ab und zu zu finden sein...
Schreibst du eigentlich deinem obersten Chef auch vor, wo er dich wann besuchen darf? ;-)
(Die Frage richtet sich auch an den Rest des Forums...)
Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
Ich hoffe, er hat eine gültige G26.3. Sonst könnte das ja gefährlich sein mit dem Atemschutz.
Solange der Lungenautomat nicht an der Maske angeschlossen wird, brauchts eigentlich keine G26.3.

Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
der hat keine ahnung von rd/fw und ist im einsatz ziemlich überflüssig bis störend.
Das erste wird gerade durch solche Aktionen positiv geändert, das zweite liegt daran, wie er sich im Einsatz benimmt.

Zitat Zitat von ZERO-G Beitrag anzeigen
Trotz allen Wiedersprüchen hier im Thread, schließe ich mich abc-Truppe an.
Ja, dito.
Zitat Zitat von ZERO-G Beitrag anzeigen
Für die Feuerwehr ist es eine Motivation
Sicher, wenns nicht so schwarzmalerische Ansichten gibt, wie hier manche Leute zeigen...
Zitat Zitat von ZERO-G Beitrag anzeigen
und die nächten Wählerstimmen hat er sich auch gleich gesichert.
Ich glaube, in einer solchen Stadt, gerade mit hauptamtlichen Kräften, hat die Feuerwehr noch lange nicht das Wählerpotential wie auf dem platten Land, und ist für Wahlkampfaktionen so gut wie uninteressant.

Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
Und dann wurde das Werbewirksam in die Zeitung gesetzt.
Ja, in diesem kleinen Bericht... Man beachte, die Ursprungsqquelle ist eine Feuerwehrseite. Und auf der Seite der Stadt finde ich derzeit keine offizielle Pressemeldung.
Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
Das Beste finde ich ja, dass man als angehender Feuerwehrmann, auf keinen Fall, nur mal so zum testen, vor der Atemschutzprüfung, ein PA- Gerät anlegen darf, aber beim Bürgermeister,ne kleine PA-Übungseinheit eingelegt wird.
Solange der LA nicht angeschlossen wird, kannst du jedem Dahergelaufenen problemlos die Flasche auf den Rücken schmeißen und die Maske anlegen.
Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
mindestanforderung für das mitfahren aufem RTW erfüllt.
Die da für einen 3. oder 4. Mitfahrer wären?


Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
Die einzigen, die "maulen", sind doch die Feuerwehrler, die sich prinzipiell eher benachteiligt fühlen.
Das ist für mich eine perfekte Zusammenfassung der Aussagen in diesem Thread!