Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
Bist du irgendwie Verschwörungstheoretiker oder so?
Wenn Du mich so fragst: Ja!

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
Wie viele Feuerwehren würden sich freuen, wenn die Spitzen von Politik und Verwaltung sich etwas mehr für ihre Arbeit interessieren würden? Ich weiß nicht, was an einer solchen Aktion so verwerflich ist. Überall wird gemault, dass die Arbeit der Feuerwehr nicht gewürdigt wird, jetzt nimmt sich ein Bürgermeister mal einen Tag Zeit, um sich das von vorne anzuschauen, schwupps wird ihm Effekthascherei vorgeworfen.
Woher wisst ihr, dass sich der Bürgermeister nicht ebenso für die Belange anderer öffentlicher Einrichtungen interessiert?
Die einzigen, die "maulen", sind doch die Feuerwehrler, die sich prinzipiell eher benachteiligt fühlen.
Und ich beschwere mich nicht darüber, dass sich ein Bürgermeister um "seine" Leute kümmert. Aber wo bitte steckt ein Sinn hinter, wenn er im RTW mitfährt, oder sich eine Flasche auf den Rücken schnallt? Wenn er selbst solche Sachen am eigenen Leib ausprobieren muss, heißt dass für mich, dass er seinen Leute nicht glaubt, wenn sie erzählen, wie anstrengend so ein Job ist.
Und genau das - in Verbindung mit den Fotos ist für mich Effekthascherei!

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
Welcher Wähler wird sagen: "Boah, der ist mal einen Tag bei der Feuerwehr mitgefahren, den wähle ich deswegen jetzt?". Die Bürger werden das vielleicht in der Zeitung lesen und nach einer Woche wieder vergessen haben.
Genau! Und danach funktioniert auch zum Beispiel der amerikanische Präsidentenwahlkampf. Weil die Leute so vergeßlich sind!

Nun, die Stimmen der Feuerwehrler dürfte er sich mit solchen Aktionen und einiger klug gewählter Worte ja wohl sicher sein.

Gruß, Mr. Blaulicht