Seite 10 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 296

Thema: IBSA: SMS Multi-Carrier Tool

  1. #136
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    42
    Hallo zusammen,
    ich will jetzt zwar nicht reinplazen und stören aber zu dem programm habe ich mal ein paar fragen bei wem könnte ich mich den melden deswegen?
    MFG
    FireFighterB.

    http://www.myvideo.de/watch/6587942/...rwehr_Bobingen

    =======================
    ="Wir machen Hausbesuche"=
    =====Alle Rennen raus!=====
    ======Wir gehen rein!======
    =======================

  2. #137
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    bei mir wird gar kein Fenster geöffnet, aber davon ab.

    Wie sieht denn der "Link" aus, den du bei deiner (Globalen-)Aktion ausführst?
    Hallo

    Also der "Link" sieht so aus: C:\Dokumente und Einstellungen\Christian Dehling\IBSA\ibsa.exe %1 %2 "%3"

    das hat vorher ja nen ganzes Jahr einwandfrei funktioniert.

    Und wenn ich es einzeln aufrufe, also nur für ein Handy, geht der Alarm dann auch durch

  3. #138
    faboi Gast
    @FF UBM:
    Dann würd ich jetzt mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen und mal den Aufruf in eine bat-Datei umleiten mit dem Inhalt: "echo %*". Dann kann mal prüfen ob das richtige programmseitig ankommt...

    Hoffe hab kein Denkfehler... ;-)

    @FireFighterB.:
    Wenn du ne Frage hast, dann würd ich vorschlagen du stellst sie und schaust mal ob jemand ne Antwort hat...

  4. #139
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hab jetzt mal in der log.txt nachgesehen, und folgende Meldung bekommen:

    Datum: 24.08.2009;Zeit: 10:47:57;RIC: -;Funktion: -;Carrier: -;SMS-Typ: -;Empfaenger: -;Text: -;Aktion: ----------IBSA PROGRAMMAUFRUF----------;
    Datum: 24.08.2009;Zeit: 10:47:57;RIC: *******;Funktion: 4;Carrier: -;SMS-Typ: -;Empfaenger: -;Text: -;Aktion: Falsche Anzahl der Listenparameter

    was bedeutet das?

    hab das jetzt mal einfach kopiert. das komische ist, das halt bei carrier, SMS-Typ und so weiter gar nichts übernommen worden ist....hat vorher ganz normal geklappt. woran kann das liegen? ist in der list.csv alles soweit eingetragen, hab daran auch nicht´s geändert oder so.

    wenn ich das ganze jetzt aber manuell über die Konsolle starte, gehen die SMS auch raus, ohne Probleme.

    Hoffe ich konnte damit die Sache schon mal ein bischen näher eingrenzen.
    Geändert von FF UBM (24.08.2009 um 11:00 Uhr)

  5. #140
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    [QUOTE=faboi;349965]@FF UBM:
    Dann würd ich jetzt mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen und mal den Aufruf in eine bat-Datei umleiten mit dem Inhalt: "echo %*". Dann kann mal prüfen ob das richtige programmseitig ankommt...

    Hoffe hab kein Denkfehler... ;-)


    Hallo.

    Wie bekomm ich das mit dem umleiten denn hin?

    Sorry, bin da nicht so ganz fit drin, da ich mich da noch nie so richtig mit beschäftigt hab..

  6. #141
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo,

    ich hatte so was ähnliches. Ich arbeite mit der Reloadsperre "Eco und status.txt ...". Aus irgend einem Grund war diese 2 mal vorhanden, und zwar nicht in dem Ordner wie festgelegt, sondern im FMS32pro Ordner. Such einfach mal danach und danach löschen, vorausgesetzt, du arbeitest mit solch einer Reloadsperrenweise.

    Gruß
    Frank

  7. #142
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Habe den Fehler gefunden

    In der Zeile für den RIC war aus irgendeinem Grund ein "#" Zeichen, und dadurch hat es nicht geklappt.

    Trotzdem vielen Dank für eure Mühen mir zu helfen....


    *Edit:*

    Problem ist doch nicht behoben...ich werd noch mal wahnsinnig ;-)

    Das ist die Fehlermeldung in der Log.txt: Aktion: Falsche Anzahl der Listenparameter

    Was bedeutet das?
    Geändert von FF UBM (24.08.2009 um 12:57 Uhr)

  8. #143
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Franki112 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte so was ähnliches. Ich arbeite mit der Reloadsperre "Eco und status.txt ...". Aus irgend einem Grund war diese 2 mal vorhanden, und zwar nicht in dem Ordner wie festgelegt, sondern im FMS32pro Ordner. Such einfach mal danach und danach löschen, vorausgesetzt, du arbeitest mit solch einer Reloadsperrenweise.

    Gruß
    Frank
    Hallo.

    Hab mal bei mir nachgesehen, das habe ich nicht bei mir drin stehen.

    Trotzdem danke für den Tip

  9. #144
    faboi Gast
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Wie bekomm ich das mit dem umleiten denn hin?

    Sorry, bin da nicht so ganz fit drin, da ich mich da noch nie so richtig mit beschäftigt hab..
    Du erstellst irgendwo eine bat-Datei mit folgendem Inhalt:

    Code:
    echo %* >>test.txt
    dann rufst du anstatt der entsprechenden ibsa.exe einfach die bat-Datei auf (also ...ordnerxy\test.bat). Wenn jetzt die entsprechende Aktion ausgeführt wird, wird alles was normal dem IBSA übergeben wird in eine txt-Datei geschrieben dort wo die bat-Datei hast.

    Dann kann man überprüfen, ob er die richtigen Daten bekommt... denn wenn es manuell geht, könnte ich mir gut vorstellen das hier irgendwo im Aufruf der Hund begraben ist. Die Fehlermeldung lässt hier auch drauf schließen...

    MfG

  10. #145
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    42
    Darf das Programm einfach jeder Benutzen also ich Frage vorher lieber nach vor ich danach in der scheiße stehe.
    Natürlich bin bei der Feuerwehr also keine angst.
    Und wo bekommt das system die meldungen her das ich per sms alamiert werden kann etc?
    ich bin in der sache echt mal schlecht ich kenn mich damit echt net gut aus.
    MFG
    FireFighterB.

    http://www.myvideo.de/watch/6587942/...rwehr_Bobingen

    =======================
    ="Wir machen Hausbesuche"=
    =====Alle Rennen raus!=====
    ======Wir gehen rein!======
    =======================

  11. #146
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Darf das Programm einfach jeder Benutzen also ich Frage vorher lieber nach vor ich danach in der scheiße stehe.
    Natürlich bin bei der Feuerwehr also keine angst.
    Und wo bekommt das system die meldungen her das ich per sms alamiert werden kann etc?
    ich bin in der sache echt mal schlecht ich kenn mich damit echt net gut aus.
    Das Programm, welches dieses hier ist, ist eigentlich ein Zusatzprogramm.

    Hauptprogramm ist in der Hinsicht ein "Dekodierprogramm" a La Crusader FMS32 etc.

    Diese führen "Externe Prozesse" oder Aktionen aus.
    Eben diese Programme können dann auch die Aktion "IBSA" starten und übermitteln
    eigentlich nur das vorher empfangene an IBSA und IBSA "sendet" es dann zu deinem SMS Anbieter.

    Also grobe Form:

    FMS32 wertet Alarm aus, übergibt die "Parameter" an IBSA.
    IBSA übermittelt diese Parameter dann weiter an deinen SMS Anbieter. Z.B www.sms77.de oder Ähnliche..

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in das dunkele bringen :)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  12. #147
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    42
    Ja teils teils MrPieper.
    Aber wo bekommt das Programm dann die Daten her das ne Alamierung ist etc? das schnalle ich net (leider in der sicht a bisl blöd) übers Internet oder?
    MFG
    FireFighterB.

    http://www.myvideo.de/watch/6587942/...rwehr_Bobingen

    =======================
    ="Wir machen Hausbesuche"=
    =====Alle Rennen raus!=====
    ======Wir gehen rein!======
    =======================

  13. #148
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Bevor ich nu ne Zeichung mach...^^

    Also:

    1. Leitstelle sendet via Funk digital/analog einen Alarm.
    2. Ein Scanner, welcher mit dem PC verbunden ist, empfängt diese Signale.
    3. Übergibt diese über die Soundkarte an ein "Dekodierprogramm" wie Crusader, FMS32 etc.
    4. Programm wertet die Alarmierung welche vom Scanner empfangen wurde aus. *
    5. IBSA - dient als Schnittstelle: Wird als "Aktion" oder "Prozess" ausgeführt.
    Sprich: Dekodierprogramm startet IBSA und "versorgt" es mit den "dekodierten" Daten
    6. IBSA übermittelt die Daten von DEINEM Computer über das Internet zum SMS PROVIDER.
    7. Der SMS Provider deiner Wahl (sms77 etc) übersendet Dir dann kostenpflichtig die SMS.

    Das ist eigentlich schon alles..

    * (Sternchenvermerk)

    Das Auswerten erfolgt über diese Software:
    Also man muss bei Analogschleifen vorher festlegen, was für welche Nummer steht.
    Hierzu würde ich dir raten, dich ein wenig mit Dekodierprogrammen a La Crusader, FMS32
    zu beschäftigen.

    Ich hoffe, jetzt ist es ein wenig verständlicher.. ;)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  14. #149
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    42
    Jo vielen Dank MrPieper!!!
    Jetzt blick ich hier auch mal durch lach.
    So wie ich jetzt das alles verstanden habe kann das jeder machen und wenn ich am PC keinen Scanner angeschlossen habe/kann kann ich das mit der sms alamierung vergessen liege ich da richtig?
    MFG
    FireFighterB.

    http://www.myvideo.de/watch/6587942/...rwehr_Bobingen

    =======================
    ="Wir machen Hausbesuche"=
    =====Alle Rennen raus!=====
    ======Wir gehen rein!======
    =======================

  15. #150
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Riiiichtööööch...^^
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •