Also hats wohl auch der FF-LK Dingolfing auf die Reihe gekriegt, alles abzugeben und einzupflegen?
NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator
Der Termin wurde nicht deswegen verschoben, weil di Kollegen aus Dingolfing die Alarmplanung nicht abgeschlossen hat.
Denn am 15. April also der andere angeblich feste Termin, war ein Teil der Alarmplanung des Landkreises Kelheim zwar fertig,
aber voll fürn Ar..., das ganze wurde nochmals überarbeitet.
Wir waren am 20. Mai in der ILS drinnen, und Herr Winzinger gab uns ein paar Infos, warum das ganze verschoben wurde usw.
So, dann sitzen wir nun hier und warten bis der erste Alarm für den Landkreis kommt. Da für heute und morgen heftige Unwetter angesagt sind, könnte die ILS ja gleich mal auf die harte Probe gestellt werden. ;-)
Neugierig bin ich ja nur, ob die Telekomiker die Umstellung der 112 ohne Probleme auf die Reihe bekommen...
Freiwillige Feuerwehr Stadt Abensberg
Landkreis Kelheim / Bayern
Sachgebiet Sprechfunk
Guten Morgen,
ich hoffe es das, dass ganze gut über die Bühne geht und alles klappt.
Viele Grüße Andy
erster Alarm? wurde bereits erledigt... ;-)
NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator
Es lag teilweise auch an der ILS da die EDV noch nicht 100% ig klappte.
Bis jetz funktioniert alles wie es soll, FMS Funktioniert teilweise gut.
Feuerwehr Rohr überprüfte ihre Fahrzeuge, manchmal kam das FMS Signal nicht an.
Liegt auch vielleicht daran, das der Empfang nicht so gut ist in diesem Gebiet.
Ja wenn man die Bereichsfolgen vom Lkr. KEH durchliest verstehe ich teilweise nicht was die Alarmplaner sich dabei dachten! Da wereden TSF bzw. TSA aus 10-14 Km Entfernung heranngekarrt obwohl im Nachtbarort das selbe steht und es garnicht Alarmiert wird.
Kann aber auch sein das wir noch die alte Planung haben. Vielleicht hat es sich ja geändert?!
Auf jeden Fall sind die Einsatzzahlen gestiegen. Die ILS ist ja nur noch am alarmieren. ;-))
Freiwillige Feuerwehr Stadt Abensberg
Landkreis Kelheim / Bayern
Sachgebiet Sprechfunk