Ergebnis 1 bis 15 von 185

Thema: ILSt Landshut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bugs B© Beitrag anzeigen
    ich nehme mal an, dass pro Kreis ein Dispo je für RD und FW zuständig ist, richtig?
    Pro Funkverkehrskreis/Kanal, wie willst du denn den Rettungsdienst von mehreren Landkreisen (die alle auf dem gleichen Kanal funken) auf mehrere Dispos aufteilen???

Pro Kreis und Feuerwehrkanal extra einen Dispo zu stellen ist sicherlich zu teuer, also 2 müssens sicherlich mindestens sein...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Zitat Zitat von felix000 Beitrag anzeigen
    Pro Funkverkehrskreis/Kanal, wie willst du denn den Rettungsdienst von mehreren Landkreisen (die alle auf dem gleichen Kanal funken) auf mehrere Dispos aufteilen???
    Das Verfahren klappt bei uns ganz gut:
    Die RW mit niedrigen Nummern werden von Disponent A, die anderen von Disponent B disponiert - bringt erhebliche Vorteile bezüglich Ortskenntnis!

Grüße

@felix000:
    bei meiner Frage gehts auch um die Trennung Disposition/Notruf-Annahme, statt um eine Teilung des Funkverkehrskreises zwischen mehreren Dispos.

ich kenn das von der Rd-Lst. Nürnberg -> ein Kreis, ein Kanal, ein Funker;
    für die Notruf-Annahme sind dann für alle Bereiche mehrere Telefonisten.
    Ich dachte, dass bei einer ILS der Disponent Telefonist und Funker gleichzeitig ist?!
    Bei den Feuerwehren ist das so, dass die FEZ Erlangen bspw. mit zwei Mann besetzt ist (Notruf vs. Dispo)

Daher meine Frage: wie wird das bei einer ILS gehandhabt werden. Ein Mann -da sind wir uns einig- ist für einen Funkverkehrskreis zu wenig, wenn Notruf+Disposition zusammen fällt.

Vllt. bin ich grad schwer von Begriff, aber wie würde denn eine Aufteilung aussehen, wenn jeder Lkr einen eigenen Kanal je für FW und RD hat?
    Greetz

Benni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer