Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Frage zu RS1 Programmierung bei TX9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

TX9 RS1 Problem

Hallo Zusammen!

Nett die Diskussion, vor allem das man zum Eigentlichen Thema wieder zurückfindet.

Das das oft nicht der Fall ist mit lauter "Du hast aber angefangen oder Du hast mir einen Lolli genommen" fällt mir immer öfters auf hier im Forum.

Na ja, zurück zum TX 9:

Das Problem liegt nicht am Kanal ist bei umschalten auf einen anderen genauso.
    Das mit aufschaukeln kann nicht funktionieren.

Was tm112 geschrieben hat ist schön und gut, aber mit meiner Software wohl nicht möglich.

Eine andere Idee war, vielleicht die Rausch sperre?
    Sollte die zu gering eingestellt sein und die schließt nicht, erkennt das TX9 dies doch als Träger oder?
    Und tastet auf!

Mann kann ja den Wert der Rausch sperre per Software verändern, das will ich aber nicht so aus der Hüfte machen da ich nicht weiß was das sonst noch für Konsequenzen hat.

Sonst noch einer ne Idee??

Gruß

FUKW
    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen und Unwilligen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben solange soviel mit sowenig versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu vollbringen.

Ob es am Schwellwert der Rauschsperre liegt, kannst Du ganz einfach herausbekommen, in dem Du auf WU-Betrieb ohne RS1-Schaltung stellst. Der Empfänger arbeitet dann in der gleichen Bandlage, wie beim RS1-Betrieb. Macht die Rauschsperre dann auf,so liegst Du mit Deiner Idee richtig.

Aber ich will's nicht recht glauben. Denn wenn das auf allen Kanälen der Fall ist, dann ist wenigstens ein extrem breitbandiger Störer im Unterband in der Nähe oder etwas grundsätzliches an der Programmierung falsch oder die Empfängerbaugruppe hat nen Schuß.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Ich glaube nicht, daß das an der Rauschsperre liegt. Wenn dem so wäre, müßte in diesem Fall ja das Rauschen im Funk auch zu hören sein, da es (fälschlicherweise) als Empfänger-NF zum Sender geleitet und dort abgestrahlt wird.

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

So ich hab nochmal genau nachgehackt in der Sache.

Ich glaub es liegt daran das es sich bei dem Fug um ein ehemaliges Betriebsfunkgerät handelt.

Kann es sein das hier der Fehler liegt?
    Was wird den alles umgebaut beim wechsel zum BOS FUG?

Gruß

Fukw
    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen und Unwilligen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben solange soviel mit sowenig versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu vollbringen.

Du kannst bei der 2m-Variante so ungefähr alles bis auf die Steuerplatine rausschmeißen. Die Weiche in jedem Fall - die ist zu schmalbandig. Ein Umbau der Empfängerstufe von EVU B nach BOS geht noch mit vertretbarem Aufwand. EVU A gar nicht.

Aber da die Empfangsfeldstärke eher sehr gering wird und nicht zu hoch erklärt auch das immer noch nicht schlüssig das von Dir beschriebene Verhalten.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer