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Thema: Druckluft für LF

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    IVECO EuroFire LF8/6

    Hallo,

    wir haben das oben genannte LF im Stall.
    Es verliert auch Luft und bei Alarm geht es seine Zeit,
    bis wir es aus der garage fahren können.

    Nun haben wir an den Anschluss vor dem Vierkreisschutzventil vom Fahrzeug - Kompressor einen externen Luftanschluss angeschlossen.
    PROBLEM:
    Uns füllt es die Kessel im Ruhezustand nicht!
    Anliegen haben wir 12bar Druck.

    Der Fahrzeug Kompressor füllt dennoch.
    Es müsste doch egal sein, ob ein ext. Kompressor oder der Fahrzeug Kompressor füllt...?

    Woran könnte es liegen?
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  2. #2
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    Hi Hacky,

    Zitat Zitat von Hacky Beitrag anzeigen
    Woran könnte es liegen?
    darauf kann ich Dir leider keine konkrete Antwort geben. Ich gebe aber mal zu bedenken (und das hat in diesem Thread noch keiner angesprochen), dass der Druckluft die Luftfeuchtigkeit entzogen werden muss um Schäden am Bremssystem zu verhindern.
    Daher sollte ein Einspeißung vor der Luftaufbereitung erfolgen.

  3. #3
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    Ich würde auch zu einem externen Kompressor raten, ein billiger aus dem Baumarkt reicht schon aus.
    Haben wir bei uns in der Wehr auch.

    Grüße

  4. #4
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    Zitat Zitat von Hacky Beitrag anzeigen
    Nun haben wir an den Anschluss vor dem Vierkreisschutzventil vom Fahrzeug - Kompressor einen externen Luftanschluss angeschlossen.
    PROBLEM:
    Uns füllt es die Kessel im Ruhezustand nicht!
    Anliegen haben wir 12bar Druck.
    Und ihr wisst auch, was ihr tut?

    Zitat Zitat von DrExpert Beitrag anzeigen
    Ich würde auch zu einem externen Kompressor raten, ein billiger aus dem Baumarkt reicht schon aus.
    Haben wir bei uns in der Wehr auch.
    Druckluftleitung geplatzt, Kompressor läuft pausenlos, läuft heiß, und die Hütte brennt ab. Ist ja nicht so, dass es nicht schon oft genug vorgekommen ist.

  5. #5
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    Angriff von Außerirdischen e.t.c....

    ...
    Man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Einen Kompressor kann man auch so platzieren dass die Bude nicht runterbrennt.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  6. #6
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    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Druckluftleitung geplatzt, Kompressor läuft pausenlos, läuft heiß, und die Hütte brennt ab. Ist ja nicht so, dass es nicht schon oft genug vorgekommen ist.
    Dafür haben Kompressoren eigentlich eine Thermosicherung.
    Zumindest solche die dafür vorgesehen sind, im Fahrzeug verbaut zu werden.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #7
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    Einfach so irgendwo in die Leitung nen Anschluss einbauen kann auch nach hinten los gehen.
    Da kann es beim nächsten Tüv ganz schnell heißen " Das Fahrzeug wird stillgelegt".

    Es gibt da einen nachrüstsatz mit sicherheitsventil usw. Kostet zwar etwas, dafür ist man aber auf der sicheren seite.
    Einbauen sollte das auch nur eine LKW Werkstatt.
    Vom billigen Baumarkt kompressor ist nur abzuraten.
    Es sollte schon was vernünftiges sein.
    Da gibt es noch zu beachten, je nach kesselgröße ist das ding Tüv pflichtig.
    Auch die druckluftschläuche sollten gute qualität haben. Die billigen taugen nichts für dauerbelastung. Die werfen mal ganz schell beulen und platzen gerne.
    Soweit die eigenen Erfahrungen.

  8. #8
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    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Da gibt es noch zu beachten, je nach kesselgröße ist das ding Tüv pflichtig.
    Welcher Fahrzeugkompressor hat einen Kessel?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

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