2 stunden...arg wenig.da würd ich ja mal den hersteller konsultieren,ich nehme iveco :)
2 stunden...arg wenig.da würd ich ja mal den hersteller konsultieren,ich nehme iveco :)
Stell´dir vor es brennt,und keiner geht hin...
Das seltsame dabei ist, dass er immer nur knapp unter die 8 bar sinkt. Wenn was undicht wäre würde er ja weiter fallen... ist aber schon immer so, vielleicht sollte man da wirklich mal den Hersteller aufsuchen.
Ich, als Laie im Bereich mit Druckluft betriebener Fahrzeugtechnik, würde mal auf ein defektes Sicherheitsventil tippen, wenn der Druck nicht unter einen bestimmten Wert fällt,...
Die Probleme hatten wir auch bei unserem ein Jahr alten Fahrzeug von Mercedes mit Rosenbauer Aufbau. Vorher gab es immer Probleme, doch seit dem wir einen Kompressor mit 10 Bar Ausgangsdruck haben, hat sich das erledigt.
Gruß
Florian
Kleine LKW-Kunde:Zitat von Golfer344
Der LKW hat 4 verschiedene Druckluftkreise, die durch ein "Vierkreisschutzventil" gegeneinander abgesichert werden.
- Bremskreis 1 Vorderachse
- Bremskreis 2 Hinterachse
- Bremskreis 3 Feststellbremse
- Bremskreis 4 Nebenverbraucher
Sollte einer der Kreise undicht sein, so fällt dieser kreis auf 0 Bar ab, die anderen Kreise halten ihre Luft bei dem Sicherungsdruck.
Die Anzeige im Kombinstrument zeigt nur die Luft der Bremskreise 1 und 2 an.
Ist ein Luftverlust im Kreis der Nebenverbraucher (in diesem Fall für den Aufbau), kannst du das nicht über die Zeiger sehen, sondern evt nur über eine Kontrollleuchte, wenn diese verbaut ist.
Die höhe des Druckes ist abhängig von dem des Fahrgestellherstellers.Zitat von marciii1985
Neuere Fahrzeuge haben einen Abschaltdruck von 10-12 Bar. Hier sollte man bei dem Fahrzeughersteller nachfragen.
Wichtig ist auf jeden fall, das so nah wie möglich am Fahrzeug ein Luftrockner sitzt, der die Feuchtigkeit aus der Druckluft filtert, denn das ist der Tot einer jeden Druckluftbremsanlage...
Gruß
Torsten
eigentlich wollte ich diese ausführliche art und weise der umschreibung umgehen,aber gut...
jetzt hast deine antwort.in gut ausgerüsteten fahrzeughallen ist ladestrom und druckluft eigentlich immer vorhanden,aber naja,man kann nicht alles haben.ich denk ma auch das die druckluft-betriebenen komponenten im aufbau was damit zu tun haben,aber normal isses jedenfalls nicht.
Stell´dir vor es brennt,und keiner geht hin...
Also unser LF hat sich per Druckluft automatisch ausfahrende Tritte für die beiden hinteren Türen des Mannschaftsraumes. Wenn das da am Tag der offnen Tür steht und ne Stunde lang macht jeder der vorbei kommt die Tür auf und zu ist die Druckluft auch bald leer :-)
Ziegler hatte deswegen auf der Interschutz 2005 auch unter jedes Auto Druckluftleitungen gelegt, damit die Tritte dann nicht irgendwann stehenbleiben *g*
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