Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
Ich denke das sollte machbar sein.
Was du benötigst ist ein digitaler Sirenensteuerempfänger der mehrere (!) potentialfreie Steuerkontakte hat.
Du benötigst für jedes Signal (Brandalarm, Kat-Alarm, Entwarnung, Probealarm) je einen solchen potentielfreien Schaltkontakt.
Du musst dem DSE dann also in der Programmierung (i.d.r. am PC) beibringen, welchen der Steuerkontakte er anziehen soll wenn der Empfänger welche RIC empfängt. Dabei bietet es sich an für eine Sirene nur 1 RIC zu nutzen. Die 4 Unteradresse der RIC dann mit den einzelnen Funktionen (Brand, Kat-Alarm, Entwarnung, Probealarm) zu belegen.

Die Steuerkontakte muss man dann also an der Sirene auf die Schalter legen, die die entsprechenden Signale auslösen, sollte kein Problem sein.

Spontan fällt mir dieser hier ein, kann glaube ich bis zu 4 Schaltkontakte:

http://www.sonnenburg.de/downloads/p.../CR210-DSE.pdf

Das stimmt so nicht ganz :-) !!!

Siehe Sonnenburg.de

(Optional kann der Fernwirkempänger mit bis zu vier
Relais für Fernwirkzwecke (z. B. für Torsteuerung) geliefert
werden.)

Diese schaltkontakte sind ne zusätzliche Funktion des DSE um zum Beispiel auf einer Feuerwache / Gerätehaus andere Schaltvorgänge zu realiesieren, so das zum Beispiel das Licht eingeschaltet wird wenn Alarm ist etc.

Der DSE hat meistens einen Steuerausgang für die Sirene, an dem der Motorschütz des Sirenen Steuerkasten angeschlossen wird (Praktisch parallel zum Taster zum Manuelen anlassen der Sirene....)

In der Grundfunktion kann der CR210 folgende Programme:
welche über die Unteradressen realisiert werden.
A=Probe
B=Feueralarm
C=Warnung
D=Entwarnung

die verschiedenen Programme gibt er so als Steuertakt an den Sirenenschütz aus.

Die Ric werden nur zur Adressierung der Sirenenbenuzt so kann man aber zum Beispiel auch Gruppen von Sirenenbilden etc...

die verschiedenen Programme gibt er so als Steuertakt an den Sirenenschütz aus.

Das Gerät kann über den PC programmiert werden und man kann Ihm auch sagen welcher Ric welche Unteradressen überhaupt akzeptiert usw.
Zur Verständlichkeit dieses Programm ist kostenlos download bar bei Sonnenburg auf der Homepage.

Aber auf www.Luftschutzsirene.de gibt es sicherlich noch mehr antworten auf deine Fragen.