Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: First Responder Ausbildung / Kosten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ist mir sowieso schleierhaft, warum das nicht mal bundeseinheitlich geregelt wird, und unser lrd sich regelmäßig rüffel abholt, weil er angeblich einen "zu hohen ausbildungsstand" voraussetzt

mit nem eh kurs fr zu fahren halte ich für recht gewagt... ist das bei euch wirklich usus?

Zitat Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen
    ist mir sowieso schleierhaft, warum das nicht mal bundeseinheitlich geregelt wird, und unser lrd sich regelmäßig rüffel abholt, weil er angeblich einen "zu hohen ausbildungsstand" voraussetzt

mit nem eh kurs fr zu fahren halte ich für recht gewagt... ist das bei euch wirklich usus?
    Nö, bei uns sind FR verboten. Genauer gesagt: Der Sachbearbeiter für Feuerwehren und Rettungsdienste bei der Region ist verheiratet mit der ehemaligen Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins. Das DRK will keinen FR. Daher bekam der durch Spenden finanzierte FR einer anderen SEG keine Erlaubnis zum fahren.
    Der Vorstoß des Stadtrates, den Fr durch die Freiwillige Feuerwehr besetzen zu lassen (finanziert durch die Stadt), wurde durch den Sachbearbeiter ebenfalls abgewürgt. Hatte ich erwähnt, dass der Sachbearbeiter der Region gleichzeitig stellvertretender Regionsbrandmeister und Abschnittbrandmeister in unserem Brandabschnitt ist?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

armes deutschland, bananenrepublik hoch zehn

Ja, ja die Klüngelei in der Vetternwirtschaft in allen Unehren aber ein FR-Dienst kann nicht verboten werden. Er kann lediglich nicht in die AAO aufgenommen werden und erhält somit keine Einsätze über die RLst.

Somit kann man nur z.B. einen FR-Dienst an einem Badesee oder das ganze als SEG-Erstversorgung oder SanD deklarieren.

Ich hätte an deren Stelle auch die Öffentlichkeit über Ablehnung einer Maßnahme zur Förderung der öffentlichen Sicherheit und deren Begründung/Hintergründe informiert ggf. kann man auch hinterfragen auf welcher rechtlichen Basis die Ablehnung beruht und ob das haltbar ist.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer