Und umgekehrt natürlich auch... Bei beiden bist du verpflichtet, bei beiden in die Personalplanungen einbezogen. Es gibt Landesgesetze, die eine Mitgliedschaft in einer Org neben der Feuerwehr ablehnen. Und bei der großen Schneedachräumaktion in Bayern vor einiger Zeit hat ein THW- und FW-Angehöriger da recht ordentliche Probleme aus genau diesen Gründen bekommen.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Ja, so in der Richtung. Den Thread dazu gibt's hier noch, aber die Links zu den dazugehörigen Berichten führen inzwischen ins Leere.
Er war mit der Feuerwehr bereits im Räumeinsatz, als der Kat-Alarm ausgerufen wurde. Spätestens da hätte er zum THW, wo er sich im Rahmen der Freistellung verpflichtet hatte (obwohl auch seine FW entsprechende Stellen anbieten konnte...), wechseln müssen. Hat er aber nicht gemacht, und prompt wurde er dem Kreiswehrersatzamt gemeldet, die ihn daraufhin einziehen wollten.
Hier eine andere Seite darüber: http://www.feuerwehr-weblog.de/archi...nsatz_u_2.html
an das kann ich mich auch noch erinnern. Als aussenstehneder kann man sich aber auch nur an kopf fassen. Ob er jetzt in Schwarz oder Blau den schnee wegräumt. Aber man kennt ja nicht den ganze hintergrund. Vielleicht steckte noch mehr dahinter.
Aber sollte mal der Fall kommen, lass ich mich ablösen und fahr.
Geändert von Brandbatsch (12.12.2007 um 00:50 Uhr)
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)