auch ne coole sache. aber mit ner anständigen navi-software haste die straße und den ort binnen 10-15sec von hand eingegeben. das tuts auch
auch ne coole sache. aber mit ner anständigen navi-software haste die straße und den ort binnen 10-15sec von hand eingegeben. das tuts auch
Ja aber so ist das Gerät schon betriebsbereit sobald der Fahrer einsteigt!
Oft bekommt hier das NEF auch einen neuen Einsatz auf der Fahrt zurück von einem alten KH
so kann der Fahrer sich weiterhin voll auf die Fahrt konzentrieren aber das Navi schaltet trotzdem um.
Im Kreis Aachen wird das ganze auch schon seit längerem Praktiziert da halt aber über den FMS Text, da dort analog alarmiert wird...
Hi
Ich geh mal davon aus,dass auch in Aachen demnächst nen "GPS-NEFs" eine RIC zugeteilt wird-ähnlich wie in Heinsberg,sofern der Herr Dr. nicht irgendwas anderes sich hat einfallen lassen,was ich aber nicht glaube.
Also in HS funtzt es soweit ganz gut und man MUNKELT,dass die RTWs auch damit ausgestattet werden sollen.
Mfg Akkon_21
Wie meinst du das?
Ric zugeteilt?
Die benutzen halt das selbe Ric wie auch der arzt bzw. der Fahrer der mit dem Fahrzeug fährt....
naja der dr. nochwas da ausm kreis aachen hat sowieso einen an der waffel :D
naja in der zeit wo der nef fahrer auf der notarzt wartet hätte man sogar noch zeit um in die karte zugucken :D
In Aachen fährt der Fahrer den Arzt holen :-)
Und der steht meistens vor der Tür dann schon...
Der erste Arzt fährt direkt mit von der Wache ab, und in beiden Fällen muss eigentlich nie irgendwer auf irgendwenn warten...
Nee,in HS haben die NEF-NAVIs ne eigene RIC.NA und Fahrer haben nochmal en andere RIC.Zitat von Cram
Also ingesamt 4RICs pro NEF.
-NAVI
-NA
-Fahrer
-Einsatz(NA&Fahrer)
Im Kreis gibt es eine Chefin,welche das Amt "Regiert".Der Dr. ist nur in der Stadt tätig.Zitat von hänschenklein
MFg Akkon_21
...also im Kreis Aachen werden die Daten über den 4m Kanal gesendet. Über Tetra hört man nichts davon...nur über den BOS Kanal hört es sich grauenhaft an.
@Akkon_21
...genau...aber in Aachen Stadt gibt es ja zwei, die regieren. Der eine hat was mehr der andere etwas weniger zu sagen. =)
Mal sehen, wie sich das in Aachen entwickelt.
Gruß Bouwen
ja genau der dr. aus der stadt mein ich auch.
ne cram das war schon richtig gemeint, teilweise brauchen die NAs solang bis sie sich mal am treffpunkt einfinden... da kommen die ganz gemütlich die tür rausgeschlendert