Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Wie Benzindieb stellen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo
    OK, die Lösung die hier vorgestellt wurde find ich gar nicht schlecht. Muß man erst mal drauf kommen. Aber mal ne andere Frage, da manche die "Auslegung des Gesetzes" ja gerne genau nehmen. Angenommen es hätte kein KFZ Mechaniker gegeben und keine Probefahrt, mit welcher Berechtigung hätte man den bei einem Verdächtigen eine Probe entnehmen wollen? Wie der Teufel es will weigern sich zwei oder drei einfach und stimmen einer Probenentnahme nich zu weil was weis ich die halt aus Überzeugung dagegen sind oder sonst weshalb. "Rein Rechtlich" machst dann erst mal nix mehr. Ich glaub ich hätte einfach mal ne Ladung Altöl mit bei gekippt (in ein oder zwei Kanister) die Rauchwolke hätte ihn sicher verraten und der Motor währe auch nich direkt verreckt. nach dem ersten blick in den Rückspiegel hätte sich die Klauerrei sicher auch erledigt, weil Angst erwischt zu werden etc.
    OK, besser war eure Idee mit Sicherheit das muß man zugeben.

Wehrfreund Gast
    Hallo,

ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen? Es war von vornherein ausgemacht, wie wir vorgehen, der KFZ-Mechaniker hat sich bereit erklärt. Erst dann haben wir das Benzin markiert...

Rechltiche Bedenken gab es dabei nicht. Und der Dieb hätte uns ja mal bei der Polizei deswegen anzeigen können - ich denke, er hätte selbst wenig Freude damit gehabt. Wer sagt schon: "Hey, ich hab Benzin geklaut und die haben es nachgewiesen, aber das durften sie nicht". Das wäre ein Schnitt ins eigene Fleisch gewesen -> von daher hatte ich da nie Bedenken.

Gruß,
    Bernd

Ich meinte jetzt, wenn der Verdächtige sein Auto z.B. in ner Vertragswerkstatt machen läßt, die nich unbedingt mitspielen. Hätte man ja auf denjenigen zugehen müssen und um eine Probe aus seinem Tank bitten müssen usw. Wenn der sich jetzt weigert steht man eigentlich außen vor. Ich glaub auch nich das ein Dieb hingeht und Anzeige erstattet wenn ihm der Motor dabei vereckt ist. Schon gar nicht, wenn man eine größere Menge nachweisen kann. Von daher eigentlich alles was sehr theoretisch. Aber wie gesagt, die Idee mit dem Phenolphtlein find ich auf jeden fall mal genial.

Wehrfreund Gast
    Ja, aber in dem Fall war ja klar, dass wir an das Auto kommen - er hat sein Auto schon öfters von dem KFZ-Mechaniker reparieren lassen. Wie gesagt: War alles vorher geklärt und durchgespielt. Und wenn er es nicht für eine Probefahrt hergegeben hätte, hätten wir den Schlüssel heimlich genommen, wenn er in der Wehr gewesen wäre. Da hätte ich auch kein Problem damit gehabt.

ich hätte es viel einfacher gemacht

nur eine geringe menge benzin mit den zeug versetzt

auf dem nächsten übungsabend allen beteiligten erzählt das das benzin damit versetzt ist, und den trick vorgeführt.

dann erklärt das bitte alle kameraden den test freiwillig machen sollen, sonst übergibt man die sache an die polizei.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Wehrfreund Gast
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    ich hätte es viel einfacher gemacht

nur eine geringe menge benzin mit den zeug versetzt

auf dem nächsten übungsabend allen beteiligten erzählt das das benzin damit versetzt ist, und den trick vorgeführt.

dann erklärt das bitte alle kameraden den test freiwillig machen sollen, sonst übergibt man die sache an die polizei.
    Auch eine Variante. Aber erstens wollten wir es erstmal nicht an die große Glocke hängen, was damit passiert wäre und zweitens waren wir uns sicher, dass wir den Richtigen verdächtigen. Wäre der Test negativ gewesen, hätten wir es dann vielleicht so machen können.
    Aber ich denke, der Verdächtige hätte sich trotzdem nicht freiwillig gestellt. Er hätte den Tank leer gefahren und wäre mit frischem Benzin gekommen... Wir haben also IMHO die richtige Variante gewählt.

Zitat Zitat von janus060103
    Is schon richtig. Zumal ich auch nich glaube, dass der was gesagt hätte, wen man das heimlich gemacht hätte.
    Eben...

Grüße,
    Bernd

Is schon richtig. Zumal ich auch nich glaube, dass der was gesagt hätte, wen man das heimlich gemacht hätte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer