Natürlich sollte auf keinem Bild eine Leiche oder so etwas zu sehen sein!
Eltern, die sich beschweren, dass ihre Kinder bei der Veranstaltung der Feuerwehr in der Gruppe fotografiert werden? Wo gibt es denn sowas? Aus so eine irrwitzige Idee kämen unsere Eltern garnicht! Falls das mal passieren sollte bieten wir den meckernden Eltern wahrscheinlich an, dass das Kind das Eintrittsgeld für die Veranstaltung in Höhe von ca. 17,50€ nachzahlen kann - es wurde leider vergessen zu kassieren... ;-)
Ich habe mit der örtlichen Presse ein Abkommen geschlossen: Ich liefere Berichte und Bilder an die Presse (Auswahl mit Ortsbrandmeister) wenn sie nicht selber da waren, im Gegenzug erhalte ich die Berichte und Bilder der Presse und veröffentliche die ebenfalls auf der HP.
Die Bilder, die die Presse macht sind von uns gesteuert. Kein Fotograf kommt an die Einsatzstelle, wenn wir ihn nicht hinbringen. Ausserdem wollen die Presseleute bei uns gar keine "Sensationsfotos" sondern eine sachliche Berichterstattung - daher auch von denen kein Interesse an "Leichenfotos". (Die Vertreter des Druckwerkes² "mit dem roten Viereck" versuchen schon lange nicht mehr bei uns aufzulaufen, weil sie immer scheitern - der letzte der es versuchte, hat ca. 4 Wochen nach dem Besuch seinen gelöschten Kamerachip, incl. "lieben" Schreiben der Region Hannover, über seinen Chefredakteur zurück erhalten!)
² ("Zeitungen" müssen mindestens 5% Wahrzeit enthalten, daher trägt dieses Druckwerk auch nicht mehr den Namen "B...-Zeitung" sondern nur noch "B...")