Allso ich finde das wenn man zu hause mithört in Ordnung! Aber im Supermarkt muss das nicht sein! Entweder man fährt zu dem Einsatz oder mann lässt es und drückt ihn weg! Also das ist meine Meihnung+
Gruss dreX
Allso ich finde das wenn man zu hause mithört in Ordnung! Aber im Supermarkt muss das nicht sein! Entweder man fährt zu dem Einsatz oder mann lässt es und drückt ihn weg! Also das ist meine Meihnung+
Gruss dreX
Die Person in der Schlange im Supermarkt vor oder hinter dir hat genau das gleiche Recht BOS Funk zu hören wie du daheim, nämlich gar keine.
Alle die sich hier aufregen und nen offnen Melder oder Scanner daheim haben machen sich in dieser Diskussion nur lächerlich.
Ihr seid daheim nicht "wichtiger" als der Otto Normal Bürger.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Geändert von Florian Feuerbaer (23.10.2007 um 12:16 Uhr)
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
ja das sehe ich auch so, dass der melder an öffentlichen plätzen oder in öffentlichen gebäuden nicht auf mithören steht.
bei uns haben diese funktion nur führungsdienstgrade, wie KBR, KBI, soweit ich weiss ham das nicht mal die KBM`s bei uns...
es wurden auch schreiben vom landratsamt raus gegeben, die die verwendung dieser mithörfunktion nur eingeschränkt erlauben.
das damit natürlich auch mist gemacht wird ist ganz klar.
wenn bei uns ein melder über den landkreis programmiert wird, wird er für normale feuerwehr mitglieder auch nie auf mithören programmiert, dass geht uns ja auch nichts an, hauptsache ist wir kommen wenn der melder geht.
gruss christian