ihr habt ideen!
unklar.
Sowas geht ja echt an die Grenzen!
Ich nicht
Ich würde einen FMS-Server betreiben
Ich würde nur mitlesen wollen
ihr habt ideen!
unklar.
Sowas geht ja echt an die Grenzen!
Das meint ihr doch nicht ernsthaft hier oder?
Wie im TKG schon steht ist der Empfang von Sendungen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, strafbar! Dazu zählt auch das Dekodieren von FMS-Staten, ZVEI-Kodierungen usw.
Selbst wenn du die Daten mit Benutzername und Passwort schützen würdest wäre es Strafbar. Vor allem: Wem willst du denn welche Zugangsdaten geben? Denn selbst wenn ich nun z.B. bei einer FW des Landkreises A bin, würde es höchstens geduldet werden den FW-Funk vom Landkreis A abzuhören, nicht jedoch vom Landkreis B.
Es ist ja nicht einmal sicher dass der Benutzer überhaupt Mitglied in einer BOS-Orga ist!
Ich kann nur jedem dringlichst davon abraten bei solch einer Sache mitzumachen. Es sei denn man hat die nächsten Jahre nichts vor und steht auf gemeinschaftliche Duschen. *gg*
Ich find ja schon das dass ne super Idee ist aber der rechtliche Aspekt bei der Sache sollte auf keinen Fall außer Acht gelassen werden!
Meiner Meinung nach Überwiegt der leider und die Gefahr ist doch etwas zu hoch...
Stellt euch mal vor alle "Abhöreinrichtungsbetreiber" werden aufeinmal auf einem Haufen erwischt.
Was da los ist...
Hallo,
die idee ist ja nicht schlecht. Aber ich möchte euch nur abraten davon. Ich habe mal etwas ähnliches gemacht. Ich habe die Alamierungen auf einen Webserver geschoben. So konnten einige bekannte die almierungen mit lesen. Es war ein eingeschränkter benutzerkreis. Vielleicht so 15 leute. Alles mit passwort gesichert. Irgendwann bekamm ich mit das sich die herren von der kripo dafür interessierten.
Ich will damit nur sagen das es selbst in dieser kleinen runde von leuten jemanden gab der diese sache an die zuständige leitstelle weiter getragen hat, die dann strafanzeige gegen mich stellte. Also lasst lieber die finger davon.
Außerdem solltet ihr euch nicht so sicher sein, das alles was hier geschrieben wird auch in dieser runde bleibt. In der akte der polizei konnte ich sehen das alle beiträge die ich in diesem forum geschrieben habe protokolliert wurden. Also der polizei ist dieses forum nicht unbekannt. Ihr solltet immer überlegen was ihr hier von euch gebt.
Gruß micro
Hallo
Ich bin mit dieser idee nicht einverstanden da es laut TKG §86 und §95 verboten ist!.
(Feriheitsstrafe bis zu 3 Jahren)
Ich bin Ausgebildeter Sprchfunker BOS und jeder der diese Ausbildung hat weis das wenn er,
Funk Daten und Gespräche an andere weitergibt sich strafbar macht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)