eine frage
ist die schaltung privat oder für den wachgebrauch?
eine frage
ist die schaltung privat oder für den wachgebrauch?
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Soll für den Wachgebrauch sein.Zitat von akkonsaarland
Ja, passt soweit. Hab gestern die PDF von Swissphone nur kurz überflogen und den einen PIN für den Relaiskontakt verwechselt.Zitat von cram
Ich bedanke mich jetzt schonmal ganz herzlich, mit so kompetenten Antworten in so kurzer Zeit hätte ich nicht gerechnet. Werde heute nachmittag mal die Teile bestellen und dann die nächsten Tage alles zusammenbauen.
Viele Grüße aus dem Süden,
Uwe
Zitat von chilis33
du weist das das nicht zulässig ist?
wir hatten auch jahrelang eine bastellösung bis eines tages jemand für die vde-prüfung kam
kein prüfzeichen, keine prüfung!
das gerät war sofort zu entfernen
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Eigentlich richtig so.Zitat von akkonsaarland
Problem dabei ist, das man den mit Zulassung ja nicht mehr kaufen kann!
Und ich möchte nicht wissen, wo überall keine VDE Prüfungen (ortveränderliche Teile alle x Monate...) gemacht werden, und keine Richtlinien dabei eingehalten werden.... leider heute normal.
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Oder man nimmt die Klassifikation "Arschteuer". So is es bei uns gelaufen. Eine Elektrik-Firma hat in der neuen Wache von Anfang an die entsprechenden Leitungen verlegt und den entsprechenden Kasten gebaut. Inkl. Notstrom-Sicherung bei Netzausfall usw. Alles mit Abnahme. Aber fragt nicht nach den Kosten.......
Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber auf jedem Netzteil von einem Notebook/Drucker/Handy findest du auch nirgends ein Prüfzeichen. Der Prüfer macht ja nichts anderes als das entsprechenden Gerät in sein Prüfgerät einzustecken, durchzuprüfen und am Ende den Siegel mit dem nächsten Prüfdatum aufzukleben.Zitat von akkonsaarland
Wenn ich mich recht erinnere werden folgende Dinge geprüft:
· Ableitstrom
· Berührungsstrom
· Differenzstrom
· Ersatz-Ableitstrom
· Isolationsmessung
· Prüfung auf Spannungsfreiheit
· Schutzleiterstrom
· Schutzleiterwiderstand
Ich weiss worauf du hinaus willst. Unsere jetzigen Alarmschaltungen sind auf Marke Eigenbau und meines Wissens tragen die einen Prüfsiegel.