hmmm das kanns sein. also hab ich keine chance nen abgleich selber durchzuführen!? Nicht mal annäherungsweise zum testen?
Am dienstag abend kann ich mal nen sicher funktionierendes Board einbauen (mit abgeglichenem quarz)
hmmm das kanns sein. also hab ich keine chance nen abgleich selber durchzuführen!? Nicht mal annäherungsweise zum testen?
Am dienstag abend kann ich mal nen sicher funktionierendes Board einbauen (mit abgeglichenem quarz)
Du hast eine kleine Chance, wenn Du viel Geduld und etwas Glück und einen Testsender hast. Einfach beide Trimmer stückchenweise verdrehen, bis Du die optimale Stellung herausgefunden hast.Zitat von G4RFiELD
Schneller, sicherer und einfacher geht es mit passender Meßtechnik.
Erstmal muß der LX2 in den Testmodus gebracht werden, damit der Empfänger standardmäßig aktiviert ist. Wie das geht, weiß ich leider nicht. Alternativ kann man das Board ausbauen und extern versorgen, Anschlußbelegung findet man mit der SuFu.Nicht mal annäherungsweise zum testen?
Das sollte als Referenz taugen.Am dienstag abend kann ich mal nen sicher funktionierendes Board einbauen (mit abgeglichenem quarz)
MfG
Frank
okay rein experimentell könnte mn dem ja auf heimwekzlichem geist zu leibe rücken.
1. beide regler im "gleichem" maße" drehen?
2. die regler etwa wie weit drehen (erfahrungemäßig) z.b. 45° für 10 Kanäle
Erklähr mir das mit dem Testmodus nochmal...meine idee wäre jetzt gewesen im erstangriff zu testen ob nach 10min noch ein reichweitealarm ausgelöst wird
Verstellen kannst Du ja offensichtlich nichts mehr.Zitat von G4RFiELD
Nimm mal nur den unter dem Quarz und laß den anderen in Ruhe.1. beide regler im "gleichem" maße" drehen?
Nein, nicht so grob. Ich würde probieren, auf ca. 20 Schritte pro Umdrehung zu kommen.2. die regler etwa wie weit drehen (erfahrungemäßig) z.b. 45° für 10 Kanäle
Das hilft nur, wenn man mit dem Frequenzzähler ran will oder einem Voltmeter am Meßpunkt. Im Normalbetrieb ist der Empfänger immer nur für ein paar Millisekunden im Betrieb, nur im Testmodus ist er dauerhaft an.Erklähr mir das mit dem Testmodus nochmal
Oh weh....meine idee wäre jetzt gewesen im erstangriff zu testen ob nach 10min noch ein reichweitealarm ausgelöst wird
Ohne Testsender wird das nix. Du mußt auch die Möglichkeit haben, die Feldstärke zu variieren, um den Punkt der max. Empfindlichkeit erkennen zu können.
MfG
Frank
okay verstehe schon...naja etwas rumspielen kann ich ja trotzdem und dann am dienstag mal schauen ob es daran lag.
danke auf jeden fall für die kompetente hilfe!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)