Ich hatte eine Frage gestellt die mir auch beantwortet wurde.
Es handelt sich um Orginal lizensierte Software
Wir wollten die Stationen aus Kostengründen selbst bauen,
weil wir verschiedene FME´s haben ( Q96 , Pagebos , Bosch )
Ich habe festgestellt das in diesem Forum immer davon ausgegangen wird das jeder der eine Technische Frage hat das Illegal macht oder hat.
Wir ,also unsere Stadt hat 16 Ortsteile und c.a 400 FME´s
davon haben wir c.a 340 Quattros, Pagebos oder Bosch wenn man annimmt das im Jahr wiederum die hälfte umpogrammiert werden müssen weil ein Nuzterwechsel oder ähnliches vorliegt kommt man schnell auf eine Stolze Summe von c.a. 2500 €uro !!!!! bei einem einzelpreis von c.a 15 €uro ! Diese Gelder kann man locker sparen und für weitere Anschaffungen verwenden !
Aber warum bieten die Firmen den Städten oder Gemeinden die Geräte nicht billiger an ?
Ich finde es eigentlich eine frechheit wie Firmen für ein Programm das jeder der Turbo Pascal oder ähnliches hat und noch Ahnung davon solche Programme selbst schreiben kann !!
Ich dachte in diesem Forum könnte man vernünftige Antworten bekommen !
Ausserdem habe ich nie erwähnt das sich um eine Raupkopie der Software handelt werder das , das Pogrammieren Illegal gemacht wird und so Kollegen Codierungen auf ihre FME´s bekommen die ihnen nicht zustehen.
Desweiteren haben wir festgestellt das die meisten Firmen teure
0180 oder 0190 Nummern für ihren Service anbieten
Wir haben viele Kollegen die sich eigene FME´s beschafft haben weil Jahre lang kein Gelder im Haushalt da war !
Ich denke jetzt habe ich alles gesagt
Schönen Abend noch an alle !
Und noch etwas wir haben mal die Probe gemacht und haben keinen Händler gefunden der überhaupt mal gefragt hat ob die Monitor Funktion der eine weitere Codierung überhaupt erlaubt wurde !