Hallo, Leute!

Dieses leidige, aber doch interessante Thema kommt doch immmer wieder, nur schade, daß es immer dann kommt, wenn eine technische Frage gestellt wird, worauf der betreffende eine technische Antwort haben möchte. Dabei ist es ihm vermutlich völlig egal, ob es erlaubt oder verboten ist, sich einen Programmieradapter zu bauen oder daß er lieber zum Händler zu gehen hat.
Solange sich jeder einen FME privat kaufen kann und das logischerweise auch noch von den Händlern unterstützt wird, kann wohl niemand norschreiben, was er mit seinem eigenen privaten FME zu machen hat.
Und mein Wehrleiter oder Wehrführer, Zugführer etc. hat überhaupt nicht zu entscheiden, ob es für mich notwendig ist, daß ich mithören kann oder muß.
Das mag für ganz, ganz wenige Führungskräfte von KBMan aufwärts notwendig sein, hat aber ansonsten im BOS-Bereich nichts zu suchen. Wenn sich das jemand aufgrund von Neugierde, und einen anderen Grund gibt es nicht, programmiert, dann ist das ganz allein sein Problem, was ihm(bei seinem privaten FME!) keiner erlauben oder verbieten kann.
Ich persönlich habe die Monitorfunktion auch programmiert und es hat sich noch niemand daran gestoßen. Und mein WL hat mir das bestimmt nicht in Auftrag gegeben(dessen FME habe ich auch entsprechend programmiert).
Also laßt mal bitte die Kirche im Dorf!!

Einen schönen Abend noch!

Gruß, Peter