..........
..........
Geändert von überhose (26.07.2008 um 22:22 Uhr)
WTF? Drehen die vollkommen am Rad ?
Erstens bin ich mir relativ sicher das das mitm Geld nach hinten losgeht da ich mir vorstellen kann das ein Bundeswehr-THW-Einsatz ( durch die nicht mehr ehrenamtlichen Helfer ) nicht gerade umsonst ist.
Zweitens gibt es eher keine "Materialdopplung" d.h. bisher vorhandenes Material muss behalten werden.
Einzig und allein in der Verwaltung / bei den Immobilien kann man sparen was den erhöhten Personalkosten entgegensteh
Oder seh ich dat falsch ?
Die Tausend Hilflose Wichte sind zwar n Kaptiel für sich und manchmal sehr Hilflos, aber wenn die Bundeswehr das machen würde wären se noch Hilfloser. Ich finde das THW sollte nicht aufgelöst werden und der, der das Vorschlug ist leider ein Sesselfurzer der mal wieder von nichts eine Ahnung hat.
Reden wir mal vom Supergau... dann sind wir froh das es 2 sind, und man sich nicht gedanken machen muss ob man ihn nun ein Gewehr oder einen gelben Helm gibt...
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Das mag ja sein, aber die Bundeswehrstandorte werden überall aufgelöst und dann vllt 8 Stunden zu warten bis dann ma n Fahrzeug von irgendwoher kommt, was bei nicht aufgelöstem THW in 30 Minuten an der E-Stelle sein könnte, das kanns ja auch nicht sein. Ein Unterstützer der Petition hat sogar gesagt, dass er nicht mal weiss was das THW überhaupt macht. Er kennt es nicht mal. Herr, gib dem Mann bitte Hirn!
Zitat von CptPicard
Die Bundeswehr als hilflos zu bezeichnen halte ich für arg übertrieben.
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Das wäre aber zumindest in der Anfangsphase so. Die hätten doch erstmal gar keine Ahnung wie das beim THW läuft.
Warum?
die haben Logistik und Infrastruktur. Material ist dort auch mehr als genug vorhanden, Befehlshirachie auch. Im Zweifel können die eine DV lesen und umsetzen
Von daher habe eigentlich keine Bedenken
Ausserdem gibt es noch das HA Personal des THW
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)