ja in dem sinne hast du ja recht.Zitat von FiRe-1987
aber wenn man dich schon von weitem erkennt ist die gefahr eines unfalls bzw. eines unerwünschten ereignisses geringer.das ist doch wichtiger.
ja in dem sinne hast du ja recht.Zitat von FiRe-1987
aber wenn man dich schon von weitem erkennt ist die gefahr eines unfalls bzw. eines unerwünschten ereignisses geringer.das ist doch wichtiger.
dazu kann cih sagen, dass ich auch schonmal schneller fahr, wenn die durchsage "bedrohlich" klingt usw, aber ich fahr immer so, dass höchstens ein minimales risiko besteht, von daher braucht man mich nicht erkennen... es is wichtig gesund am GH anzukommen, und nich um so schnell wie möglich da zu sein, denn was nützen helfer, die zu opfern werden... denn wenn du das ding aufm dach hast, meinste dass alle welt dich als "Feuerwehr im EInsatz" erkennen muss, aber das werden die wenigsten, die sehen nur nen bekloppten der kein blaues sondern ein rotes licht aufm dach hat, verstehste...Zitat von tato20
ja auch wieder richtig...aber...nicht jeder wird so denken ;-))Zitat von FiRe-1987
ich garantiere dir, dass deutlich mehr als 60% der Leute so denken und das ist eine Menge. Es reicht ja schon EINEN Unfall auf dem Weg zum Gerätehaus zu verursachen.Zitat von tato20
und wenn du unbedingt besser erkannt werden willst, dann lern mal schön weiter bei der FFW, dann wirste vll. GBI oder STBI und dann bekommste ein blaulicht... entweder auf deinem privat-PKW (wie bei uns) oder du bekommst sofort ne KDOW.... dann haste die welt im döschen :-D